Menü

Unter dem Motto GeKo meets Business veranstaltet die Lehreinheit Geomatik seit 2011 jährlich eine Kontaktmesse für Studierende, Alumni, Berufsverbände, Behörden sowie (über-)regionale Unternehmen. Ziel der Veranstaltung ist es eine Plattform zu bieten, um in lockerer Atmosphäre Kontakte zu knüpfen und sich fachlich auszutauschen.

Die Studierenden lernen bei GeKo meets Business potentielle Arbeitgeber oder Partner für Abschlussarbeiten und Praktika kennen. Zudem etablieren sich die Studiengänge weiter in der Arbeitswelt und zeigen die Qualitäten der GeKo-Absolventinnen und -Absolventen auf.

Save the Date!

Die Studiengänge Geoinformation und Kommunaltechnik (GeKo) laden herzlich zu GeKo meets Business am 06. Juni 2019 auf dem Campus der Frankfurt University of Applied Sciences ein.

ab 16:00 Uhr Erfahrungsberichte von GeKo-Alumni

ab 16:45 Uhr Kurzvorträge der Kooperationspartner

ab 18:00 Uhr Informationsstände, Kommunikation und Networking

GeKo meets Business bietet im casual Look sowohl Unternehmen, Behörden und Berufsverbänden als auch Studierenden und Alumni ein ideales Forum, um neue Kontakte für ein Praktikum, die Abschlussarbeit oder einen Job zu knüpfen und sich fachlich auszutauschen.

Alumni Netzwerk

Sie sind eine GeKo-Alumna bzw. ein GeKo-Alumnus? Nutzen Sie die Chance für ein Treffen mit ehemaligen Kommilitoninnen und Kommilitonen sowie für fachliche Gespräche an unserem Stand Alumni-Netzwerk im Foyer (EG) von Gebäude 1. Geben Sie Ihre Erfahrungen und praxisnahen Tipps an unsere aktuell Studierenden weiter.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen!

Unsere Kooperationspartner

Rückblick

In Kooperation mit Unternehmen, Behörden und Verbänden aus den Bereichen Vermessung, Geoinformation, Landmanagement, Facility Management und Technische Infrastruktur veranstaltet die Lehreinheit Geomatik einmal jährlich - meist im Juni - GeKo meets Business auf dem Campus der Frankfurt UAS.

Mit einem Erfahrungsaustausch von GeKo-Alumni startet die Veranstaltung. Die Alumni berichten über ihre beruflichen Erfahrungen - vom Studium bis zum Start ins Berufsleben - und geben praxisnahe Tipps an die Studierenden weiter.

Bei den anschließenden Präsentationen der Kooperationspartner können sich die Teilnehmer/-innen über die Unternehmen, Behörden und Verbände sowie deren Angebot informieren. Die Informationsstände im Foyer bieten zudem die Gelegenheit für das ein oder andere fachliche Gespräch.

Abgerundet wird die Veranstaltung durch ein sommerliches Catering im Außenbereich.

Kontakt

Bei Interesse an der Veranstaltung wenden Sie sich bitte per E-Mail an:

Prof. Dr.-Ing.
Cornelia Eschelbach
Studiengangsleitung Geoinformation und Kommunaltechnik B.Eng.
Gebäude 9, Raum 203b
M.Eng.
Anna-Katharina Haux
Gebäude 9, Raum 201a
Fax : +49 69 1533-2058
Anna-K. HauxID: 5490
letzte Änderung: 09.04.2019