Menü

Praxisfallprojekte des Studiengangs

Luftverkehrsmanagement-Studierende unterstützten innovative Startups im Rahmen ihres Praxisfallprojekts

Erstmalig wurden für die Studierenden des 5. Semesters im Rahmen des Praxisfallprojekts zwei Projekte bei Startups akquiriert. In der Zeit von Ende Januar bis Ende Februar 2019 konnten die Studierenden unter Leitung des Lehrbeauftragten Karsten Benz unter Beweis stellen, wie sie mit den Herausforderungen eines bereits im Markt aktiven Startups für Wohnmobilvermietung sowie den Aufgaben eines noch in der Gründung befindlichen Unternehmens im Bereich Urlaubsreisen umgehen. Die Ergebnisse wurden Anfang März den Projektpartnern vorgestellt und konnten inhaltlich voll überzeugen.

Projekt 1: ROADfans - Urlaub mit Wohnmobil = Freiheit und Abenteuer

Projekt 2: MYLi - YOUR Travelbuddy

Praxisfallprojekt mit Continental Engeneering Services

Januar – Februar 2018

Praxisfallprojekt bei der Deutsche Bahn AG von Januar bis März 2017.

Webteam Fachbereich 3ID: 6437