Menü

Chance Mathe im Studium - Stell dich der Herausforderung

Veranstaltung zu Matheanforderungen im Studium

"Mathe in der Schule läuft bei mir immer gut – zwei Tage vor der Klausur rechne ich einfach alle Aufgaben noch mal durch. Aber vor Mathe im Studium habe ich ein bisschen Angst. Ich weiß gar nicht, was mich da erwartet." Kennst Du solche Gedanken? Dann finde heraus, was Dich in einem Studium mit mathematischen Anteilen erwartet!  

Die Veranstaltung ist die richtige für Dich,

  • wenn Du Dich für einen Studiengang im Bereich Informatik, Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften interessierst,
  • wenn Du ohne Angst vor Mathe in Dein Studium starten möchtest,
  • wenn Du wissen möchtest, wie viel Mathe in einem genannten Studienbereiche auf Dich zu kommen kann.
  • wenn Du erfahren möchtest, wie sich Mathe im Studium vom Matheunterricht in der Schule unterscheidet.
  • wenn Du wissen möchtest, welches Schulwissen Du sicher beherrschen musst.

Die Veranstaltung ist nicht die richtige für dich,

  • wenn Du einen Crashkurs in Mathe bekommen möchtest.
  • wenn Du Mathematik an einer Universität studieren willst und konkrete Fragen zu diesem Studiengang besprechen möchtest.

Auf einen Blick

  • Kostenfreie Online-Veranstaltung
  • Dauer: ca. 1,5 Stunden
  • Anmeldung erforderlich
  • Nächster Termin: in Planung 

Anmeldung

Wir freuen uns über Deine Anmeldung per E-Mail an chancen-bilden(at)fra-uas.de.

Bitte verwende für den Betreff: Anmeldung Chance Mathe, damit wir die Anmeldung gleich zuordnen können.

Zentrale WebredaktionID: 8713
letzte Änderung: 21.10.2021