Menü

FAQs zu Chancen bilden

Alle Angebote finden bei uns an der Frankfurt University of Applied Sciences statt.

Gerne darfst Du Dich für mehrere Angebote anmelden. Wenn Du Deine Chance nutzen möchtest, musst Du Dir jedoch im Klaren darüber sein, dass Du neben der Schule Zeit investieren musst, aber lass Dir gesagt sein: Es lohnt sich!

Alle Angebote sind für Dich kostenlos.

Du bist Schüler oder Schülerin im vorletzten oder letzten Schuljahr? Wenn ja, darfst Du Dich bei uns anmelden. Zudem benötigst Du Zeit und Lust für die Auseinandersetzung mit Deiner beruflichen Zukunft.

So sicherst Du Dir Deinen Platz:

Modul/-e wählen: Schau Dir auf unserer Seite unsere Angebote an. Du kannst Dich für ein oder mehrere Module anmelden. Du entscheidest selbst, was Dich interessiert und was Du auf Deinem Weg in Richtung Zukunft brauchst.

Anmelden: Klicke auf das Modul, das Dich interessiert, und melde Dich gleich online an.

Gerne unterstützen wir Dich bei der Auswahl des passenden Moduls bzw. der passenden Module.

Schreibe uns einfach eine Anfrage an chancen-bilden(at)fra-uas.remove-this.de.

Wenn es sich um eine Veranstaltung handelt, zu der Du Dich angemeldet hast, schreibe uns doch bitte, damit andere Interessierte ggf. nachrücken können, an chancen-bilden(at)fra-uas.remove-this.de.

Bitte nenne uns Deinen Namen, den Titel des Moduls und das entsprechende Datum, an dem das Modul angeboten wird.

Die Adresse unserer Hochschule lautet:

Frankfurt University of Applied Sciences
Nibelungenplatz 1
60318 Frankfurt am Main

Am besten schaust Du vor Deinem Besuch schon einmal in unseren Lageplan, damit Du weißt,  in welchem Gebäude Dein Modul stattfindet.

Kontakt

Bitte spreche uns an, wenn Du mehr über das Programm "Chancen bilden – Studienorientierung leicht gemacht" erfahren möchtest.

Dipl.-Päd.
Sabrina Müller
Diplompädagogin, Programmkoordinatorin "Chancen bilden"
Gebäude BCN, Raum 829
Zentrale WebredaktionID: 7234
letzte Änderung: 31.08.2019