Menü

Seminar AR-basierter Remote-Service (Fernservice mit Smartphones und/oder Datenbrillen)

Fernservice mit Smartphones und/oder Datenbrillen

Ziel

Das Seminar AR-basierter Remote-Service vermittelt grundlegendes Wissen zur Implementierung von Augmented Reality im Servicegeschäft des Maschinen- und Anlagenbaus. Ziel des Seminars ist es, Entscheider/innen in Industrieunternehmen auf ein AR-Implementierungsprojekt im Service vorzubereiten.

Inhalt

  • Anwendungsfälle für AR-basierten Remote-Service
  • Nutzenpotentiale von AR-basierten Remote-Service
  • Übersicht über aktuell verfügbare AR-Technologie (Hard- und Software)
  • Barrieren, Herausforderungen, Risiken der Einführung von AR-Technologie
  • Handlungsempfehlungen für Ihr bevorstehendes AR-Implementierungsprojekt
  • Questions & Answers

Zielgruppe

Geschäftsführung und strategisch Verantwortliche für den After-Sales Service in Industrieunternehmen, die AR-basierten Remote-Service nutzen wollen.

Dozent

Das vierstündige Seminar wird von Prof. Dr. Dirk Stegelmeyer geleitet. Stegelmeyer ist Professor am Fachbereich Informatik und Ingenieurwissenschaften der Frankfurt UAS. Er ist Studiengangsleiter des Bachelorstudiengangs Service Engineering und ist aktiv in der Forschungsgruppe "Applied Research in Industrial Service (APPRISE)".

Kosten

Die Kosten für das vierstündige Seminar betragen 2.000 € (zzgl. eventuell anfallender Reisekosten).

Veranstaltungsort

Das Training findet entweder bei Ihnen vor Ort oder Online statt.

KompetenzCampusID: 8208
letzte Änderung: 22.04.2020