Menü

Business Development Manager/-in 1.0

Perspektiven des Business Development Managements

  • Grundlagen, State-of-the-art und Perspektiven des Business Development und des New Venture Managements
  • Business Development Management zwischen Old und New Economy
  • Typische Entwicklungsmuster von neuen Geschäftsfeldern und internen oder externen New Ventures
  • Business Development Planning - die Basis-Tools
  • Finanzierung neuer Geschäftsfelder
  • Organisatorische Verankerung von Business Development Manager/-innen
  • Erfolgstest für neue Geschäftsfelder und neue Ventures
  • Business Case & Gruppenarbeit (fakultativ)
  • Grundlagen, State-of-the-art und Perspektiven des Business Development und des New Venture Managements
  • Business Development Management zwischen Old und New Economy
  • typische Entwicklungsmuster von neuen Geschäftsfeldern und internen oder externen New Ventures
  • Business Development Planning - die Basis-Tools
  • Finanzierung neuer Geschäftsfelder
  • Organisatorische Verankerung von Business Development Manager/-innen
  • Erfolgstest für neue Geschäftsfelder und neue Ventures

Die Weiterbildung soll es Ihnen ermöglichen

  • sich über das Berufsbild vonBusiness Development Manager/-innen eingehend zu informieren
  • sich mit dem Anforderungsprofil an Business Development Manager/-innen vertraut zu machen und über die damit einhergehenden beruflichen Herausforderungen zu informieren
  • ein Verständnis für die in dieser beruflichen Position vorausgesetzten Qualifikationen und die dafür möglichen Weiterbildungsoptionen zu erhalten
  • für sich selbst Qualifikationsvoraussetzungen für Erfolg und Respekt zu schaffen
  • in Ihrem Unternehmen in Business Development-Projekten mitarbeiten zu können
  • die wesentlichen Konzepte, Methoden und Techniken des modernen Business Development kennen zu lernen, sowie

einen branchen- und länderübergreifenden Überblick über aktuelle Themen, Trends und Tools des Business Development zu bekommen.

Die Weiterbildung richtet sich vor allem an Neueinsteiger/-innen in das Business Development Management sowie an Beschäftigte mit artverwandten Managementaktivitäten aus den Bereichen

  • Vertrieb
  • Engineering
  • Produktentwicklung
  • Innovationsmanagement
  • Marketing
  • Unternehmensplanung
  • Key-Account-Management
  • Strategische Unternehmensplanung
  • Geschäftsfeldentwicklung
  • Produktentwicklung, Produktmanagement,

die sich einen Überblick über die aktuellen Themen, Trends und Tools verschaffen oder sich für künftige Aufgaben in diesem Bereich fit machen wollen. Die Weiterbildung richtet sich ebenfalls an erfahrene Manager/-innen aus dem Business Development Bereich und artverwandten Bereichen, die ihr Wissen und ihr Know-how aktualisieren und vertiefen wollen.

Die Frankfurt University of Applied Sciences stellt für diesen Basis-Kurs das Zertifikat

Der Business Development Manager/Die Business Development Manager/-in 1.0

mit ausführlicher Beschreibung der Weiterbildungsinhalte für die Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer aus.
Es ist Voraussetzung für die Teilnahme am Business Development Manager/-in 2.0

Dr. Tino Michalski

Professor für Internationales Management und Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Frankfurt University of Applied Sciences. Schwerpunkt in der akademischen Lehre, Forschung und Weiterbildung ist u.a. das Business Development internationaler Unternehmen.

Neue Termine in Kürze

Veranstaltungsort ist die Frankfurt University of Applied Sciences, Campus Nibelungenplatz (CityGate, BCN-Hochhaus, 5. Etage).

Das Teilnahmeentgelt beträgt 975 Euro.

Im Seminarpreis enthalten sind Pausenerfrischungen sowie Seminarunterlagen. Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 15 Personen begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Anmeldeschluss:

Auch als Inhouse-Schulung möglich!

Sprechen Sie uns an!

Anna BergstermannID: 6912
letzte Änderung: 12.11.2019