News (German only)

Erneut als familienfreundliche Hochschule ausgezeichnet

Die Frankfurt UAS hat am 30. Juni erneut das "Gütesiegel familienfreundliche Hochschule" verliehen bekommen.

Seit 2004 ist die Frankfurt UAS ausgezeichnete familiengerechte Hochschule und seit 2017 auch ausgezeichnete familienfreundliche Hochschule. Am 30.06. wurde der Hochschule das "Gütesiegel familienfreundliche Hochschule" für die nächsten vier Jahre verliehen. Es wurde von Prof. Dr. Martina Klärle, Vizepräsidentin für Forschung und Lehre, sowie Martina Moos, eine der beiden Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten der Hochschule, entgegengenommen.

Die Frankfurt UAS war 2004 die erste hessische Hochschule, der das Zertifikat zum „audit familiengerechte hochschule“ übergeben wurde. Aufgrund dieser Vorarbeit konnte sie 2017 erstmalig auch das Gütesiegel "Familienfreundliche Hochschule" des Hessischen Ministeriums des Inneren und für Sport entgegennehmen. Besondere Meilensteine im Rahmen des audits familiengerechte hochschule waren die Schaffung eines Familienbüros, die Etablierung eines sehr flexiblen Arbeitszeitmodells für alle Beschäftigten und die Einrichtung des zentral auf dem Campus gelegenen "Forschungsorientierten Kinderhauses", welches unter anderem die Kita "Campuskids" mit der flexiblen planbaren Kinderbetreuung und eine Krabbelstube enthält.

Weitere Informationen zu den Angeboten sind auf den Seiten des Familienbüros zu finden: https://www.frankfurt-university.de/familienbuero

Website editorial teamID: 3672
last updated on: 08.30.2019