Vorlesungszeitraum im Wintersemester 2017/2018

Hier können Sie sich informieren. 

Die Stundenpläne für das Wintersemester sind online!

Hier kommen Sie zur Übersicht.

Jubiläumsfest –
50 Jahre Fachbereich

Im Dezember 2016 feierte der Fachbereich Wirtschaft und Recht das Bestehen eines halben Jahrhunderts und würdigte alle Personen, die zur Entwicklung und zum Erfolg beigetragen haben. Mehr...

G20 Germany 2017 – Women in Dialogue

im April 2017 in Berlin, mit Initiative und Unterschriften dabei: Prof. Dr. Yvonne Ziegler. Mehr...

Die Frankfurt UAS belegte den 4. Platz der Hochschulen für angewandte Wissenschaften beim Logistik-Hochschul-Ranking 2016.

Weitere Informationen zum Logistik-Hochschul-Ranking der VerkehrsRundschau finden Sie hier.

Fachbereiche > FB 3: Wirtschaft & Recht > Der Fachbereich > Statements/Testimonials

Statements/Testimonials

Prof. Dr. Kai-Oliver Schocke, Fachbereich 3

"Als Hochschule für angewandte Wissenschaften stehen wir für eine praxisnahe Vermittlung von Wissen. Dies ist gleichbedeutend mit einer sehr intensiven Zusammenarbeit mit den Unternehmen: Vorträge in Lehrveranstaltungen, Angebote von Praktika und Abschlussarbeiten, bis hin zu Aufträgen zur Lehrforschung und/oder Kooperation in einem Forschungsprojekt – wir wissen, wie Unternehmen funktionieren. Daher können wir die richtigen Methoden zur Verbesserung beispielsweise von Geschäftsprozessen perfekt einsetzen."
Wissen durch Praxis stärkt.

Prof. Dr. Kai-Oliver Schocke
Fachbereich 3: Wirtschaft und Recht

Tanja Trageser, Studentin am Fachbereich 3

"Für mich stand fest: Ich studiere in der Metropole Frankfurt am Main und ausschließlich an der Frankfurt UAS. Nach mehreren Jahren Berufserfahrung hätte ich mir niemals ein völlig theoretisches Studium vorstellen können. Ich brauche den Praxisbezug während meines Studiums und die Frankfurt UAS ermöglicht mir diesen Wunsch. Insbesondere schätze ich die Kommunikation mit den Professoren und Professorinnen. Hier herrscht keine Anonymität zwischen Lehrenden und Studierenden. Ein sehr wichtiger Aspekt stellt für mich das Studienangebot der Hochschule dar. Im Hauptstudium entscheide ich, welche Studieninhalte zu meinen Vorlieben und Zukunftsplänen passen. Mit der Frankfurt UAS habe ich für mich persönlich den perfekten Studienort gefunden und erlebe eine Menge Unterstützung."
Wissen durch Praxis stärkt

Tanja Trageser
Studentin am Fachbereich 3: Wirtschaft und Recht
Seit WS 2016/17 auch als Lehrbeauftragte tätig.

 

 

Elisa Lange, Abteilung International Office

"Unsere internationalen Studierenden schätzen an der FRA-UAS besonders, dass sie in den Seminaren viele praxisnahe Beispiele erhalten und ein enger Kontakt zu Unternehmen der Region für die Vermittlung von Praktika oder Abschlussarbeiten besteht."

Wissen durch Praxis stärkt

Elisa Lange,
Abteilung International Office

Webteam Fachbereich 3ID: 14178