Das Wichtigste in Kürze

Studiengang
Barrierefreie Systeme (BaSys)
Master of Science (M. Sc.)

Regelstudienzeit
4 Semester, Vollzeit

ECTS-Credit Points
120

Studienbeginn
Wintersemester
Bewerbungsfrist
15. September

Sprache
Deutsch

Akkreditierung
Acquin e.V. bis 30. September 2019

News

Termine

Aktuelle Termine finden Sie hier.

BaSys OPEN DAY - 21.06.2017

Am 21.06.2017 findet der diesjährige BaSys OPEN DAY unter der Motto "BaSys verinnerlichen" statt.
Die Veranstaltung wird im Gebäude 1 im Foyer von 11:00 - 14:30 Uhr sein.

Altenpflege Messe Nürnberg vom 25. bis 27. April 2017

Der Masterstudiengang Barrierefreie Systeme wird dieses Jahr an der Altenpflege Messe in Nürnberg teilnehmen.

An unserem Stand wird es Informationen rund um unseren Studiengang geben und es werden einige ausgewählte Studienarbeiten zu sehen sein.

Besuchen Sie uns in Halle 1, Stand D22, wir freuen uns auf Sie.

Eine Dekade BaSys 10+

Am 22. November 2016 feierte der Masterstudiengang Barrierefreie Systeme sein 11-jähriges Jubiläum.

Einen Bericht über das Jubiläum von der Beauftragten der Hessischen Landesregierung für Menschen mit Behinderung, Frau Maren Müller-Erichsen,  finden Sie hier.

"Barrieren überwinden durch zwischenmenschliche Begegnungen" von Prof. Dr. Ute Bauer-Wersing über das BaSys Jubiläum finden Sie hier.

Café Con Gesto

Im Rahmen des Dialogtag der Deutschen Bahn am 6. Oktober 2016 hat der Masterstudiengang Barrierefreie Systeme in das Café ConGesto eingeladen.

Mithilfe von Gebärdensprache konnte dort Kaffee bei den Studierenden bestellt werden.

6. Hessischer Tag der Menschen mit Behinderung

Am 02.09.2016 fand im Hessischen Landtag der 6. Hessische Tag der Menschen mit Behinderungen unter dem Motto „Bewusstseinsbildung“ statt.
Der Masterstudiengang Barrierefreie Systeme, vertreten durch Prof. Günther und Frau Plümmer, organisierte einen Workshop zum Thema „Bauen und Planen Inklusiv“.

Einen Bericht über diesen Tag zeigte die Hessenschau, welcher hier angesehen werden kann, der Beitrag beginnt bei Minute 17:35.

Open Day

Am 29. Juli 2016 fand unter dem Motto "Inklusion studieren" der BaSys OPEN DAY statt.

Neben der Vorstellung des Studiengangs und einer Ausstellung der studentischen Arbeiten gab es die Möglichkeit zur Selbsterfahrung im Rahmen eines Sinnesparcours.

Messe ZukunftLebensräume

Am 20. und 21. April 2016 nahm der Masterstudiengang Barrierefreie Systeme an der Messe und Kongress "ZukunftLebensräume" und "Active Assistes Living" in Frankfurt am Main teil.

Neben einem Messestand hatte der Studiengang zwei Vorträge und zwei Poster im Rahmen des Kongresses.

Einführungsveranstaltung

Termin wird noch bekannt gegeben.

Zentrale WebredaktionID: 11544