Menü

Unsere nächsten Orientierungsveranstaltungen

Unsere Programme für Ihre Studienorientierung

Chancen bilden – Orientierung fürs Studium

Du interessierst Dich für ein Studium? Du weißt noch nicht, welche Möglichkeiten sich Dir bieten?
Dann bist Du bei uns genau richtig, denn wir unterstützen Dich sehr gerne auf Deinem Weg in Richtung Zukunft. Entwickle mit uns gemeinsam Deine Zukunftsperspektive!

Die Zentrale Studienberatung bietet Dir im Programm Chancen bilden verschiedene Bausteine, die Dich auf Deinem individuellen Weg zum Studium weiterbringen!

Weitere Informationen zu Chancen bilden

MainStudy – Infotage für Studieninteressierte

Demnächst wieder im Juli 2022.

Im kommenden Juli veranstaltet die Frankfurt UAS gemeinsam mit der Bundesagentur für Arbeit am 4./5. Juli die „MainStudy“-Infotage für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe sowie interessierte Eltern, Lehrerinnen und Lehrer.

Weitere Informationen zu MainStudy

Hessen-Technikum – Technik ist nichts für Frauen? Von wegen!

MINT – also Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik – klingt nach Formeln, Berechnungen und Theorien. Aber nicht in unserem Programm: Das Hessen-Technikum ermöglicht Schulabsolventinnen mit (Fach-)Abitur das praktische Erleben von MINT durch eine Kombination aus Schnupperstudium und Unternehmenspraktika über ein halbes Jahr.

Weitere Informationen zum Hessen-Technikum

Sneak Peek Studium - Studieren für einen Tag

Du willst eine Vorlesung besuchen und endlich mal echte Campusluft schnuppern? Du willst wissen, wie unsere Hochschule von innen aussieht und echten Studierenden deine Fragen zum Studienalltag stellen?

Dann ergreife die Chance und werde Student*in für einen Tag!

Weitere Informationen zu Sneak Peek Studium

Unsere Angebote für Studieninteressierte

Wer ist die Frankfurt UAS? - Begrüßung des Präsidenten
Campustour - Ein Rundgang durch die Frankfurt UAS
Zentrale WebredaktionID: 2350
letzte Änderung: 05.10.2021