Quicklinks

Medienvertreter

Pressemitteilungen (idw)
Drehgenehmigung
Publikationen (CAZ)

Veranstalter

Konferenzsets

Veranstaltungen (Kalender)

Kalender (idw)
Kalender (intern)
Kontakt

Presse

Kommunikation und Veranstaltungsmanagement

Die Abteilung Kommunikation und Veranstaltungsmanagement kümmert sich in enger Abstimmung mit der Hochschulleitung um die Außendarstellung der Frankfurt University of Applied Sciences (bis 30.06.2014: Fachhochschule Frankfurt) und die Kommunikation nach innen und außen.

Inhaltliche Leitlinie sind Vision & Mission der FRA-UAS, sowie das im Hochschulentwicklungsplan skizzierte Hochschulprofil.

Das Dienstleistungs- und Servicespektrum umfasst als zentrale Aufgaben:

  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
  • Konzeption, Redaktion und Umsetzung von Hochschulpublikationen und hochschulinternen Informationen (interne Kommunikation),
  • Beratung von Hochschulleitung, Fachbereichen und zentralen Einrichtungen in Fragen der externen und internen Öffentlichkeitsarbeit, und Gestaltung (Corporate Identity), 
  • Betreuung / Redaktion von Inter- und Intranetauftritt (zentrale Webredaktion),
  • Aufbau / Pflege der zentralen Social Media-Aktivitäten („work in progress“),
  • Unterstützung bei Planung und Umsetzung hochschulübergreifender Marketingaktivitäten, 
  • Veranstaltungsmanagement.

Wir freuen uns, Sie unterstützen zu dürfen. Bitte nutzen Sie unseren Zielgruppen- und Themeneinstieg oder schauen Sie sich einfach um.

Aktuelle Pressemitteilungen

14
Dez
Kan-Wa Tang, Absolvent des Bachelor-Studiengangs Soziale Arbeit, ist mit dem Absolventenpreis des Fördervereins der Frankfurt UAS e.V. ausgezeichnet worden. Er wird für sein langjähriges soziales wie politisches Engagement an der Frankfurt UAS und für seine Bachelor-Arbeit mit dem Titel „Beiträge zur Sozialen Arbeit für die Bildungsarbeit“ ausgezeichnet.
12
Dez
Anna Burova aus Russland führt Forschungsprojekt zu Methoden von Wohltätigkeitsorganisationen durch
08
Dez
Frankfurt University of Applied Sciences lädt zum Hochschulball 2018 ein
07
Dez
Die Frankfurt UAS bietet im Jahr 2018 erneut den berufsbegleitenden Masterstudiengang „Beratung in der Arbeitswelt – Coaching, Supervision und Organisationsberatung“ an, ebenso wie die berufsbegleitende Weiterbildung „Mediation – Konstruktive Konfliktbearbeitung und interkulturelle Kompetenz“.
07
Dez
Welche Erfahrungen machen lesbische, schwule, bi-, transsexuelle und queere (LSBT*Q) Jugendliche aus Hessen in ihrem Alltag? Die Ergebnisse einer Biographie-Studie werden auf der Fachtagung „LSBT*Q-Jugendliche – in Hessen und anderswo“ am 08. Dezember 2017 vorgestellt und diskutiert.
05
Dez
Der Präsident der Frankfurt UAS, Prof. Dr. Frank E.P. Dievernich, ist zum neuen Vorsitzenden der HAW Hessen gewählt worden. Er übernimmt diese Aufgabe zum 1. Januar 2018 von Prof. Prof. h.c. Dr. Ralph Stengler, dem Präsidenten der Hochschule Darmstadt (h_da).
05
Dez
Ehrenamtliches Engagement für das Wohl der Gesellschaft wird finanziell unterstützt/Frankfurt UAS vergibt 24 Stipendien zum Sommersemester 2018
01
Dez
Julia Przylebska, Präsidentin des Verfassungsgerichtshofs der Republik Polen, hält Vortrag „Rechtsstaatlichkeit und demokratische Werte in Europa“ am Frankfurter Center for Applied European Studies
01
Dez
Prof. i.R. Dr. Sibylla Flügge für berufliches und ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet
30
Nov
Staatsminister Boris Rhein vom HMWK hat am 28. November 2017 gemeinsam mit dem Präsidenten der Frankfurt UAS den Entwurf für ein neu zu errichtendes Mehrzweck- und Seminargebäude auf dem Campus der Frankfurt UAS der Öffentlichkeit vorgestellt.

Archiv der Pressemitteilungen

Ältere Pressemitteilungen finden Sie im Archiv.