Erfolgreicher Alumnitag des Studiengangs Service Engineering – Ein Wochenende voller Einblicke und Netzwerken

Erstmals erstreckte sich der Alumnitag unseres Studiengangs Service Engineering über zwei Tage, ein Wochenende, das geprägt war von fachlichem Austausch und dem Knüpfen neuer Kontakte. Der Freitag stand ganz im Zeichen der Praxis: Bei einer Führung durch die Produktionsstätten von Linde Material Handling in Aschaffenburg erhielten die Teilnehmenden exklusive Einblicke in die effizienten Fertigungsprozesse und die Anwendung modernster Technologien im Bereich des Material Handlings.

Am Samstag lag der Fokus auf dem fachlichen Austausch. Herr Prof. Dr. Stegelmeyer gab einen umfassenden Überblick über den Studiengang und die Rolle der Alumni-Arbeit an der Frankfurt University of Applied Sciences. Besonders bereichernd war der Erfahrungsbericht eines Alumnus über seinen Berufsalltag, der die vielfältigen Karrieremöglichkeiten im Service Engineering aufzeigte. Der Tag wurde abgerundet durch eine Führung durch den Experience Hub von Linde, wo wir die neuesten Innovationen und Technologien des Material Handlings aus nächster Nähe betrachten konnten.

Dieses Treffen bot nicht nur wertvolle Einblicke in die Produktion eines Industrieunternehmens, sondern stärkte auch das Netzwerk unter den Teilnehmenden. Ein gelungenes Wochenende, das die Bedeutung lebenslangen Lernens und des Austauschs unter Ingenieurinnen und Ingenieuren unterstrich.

letzte Änderung: 01.05.2018