Workshop "Empirische Forschungsmethoden - eine Einführung"

Empirische Forschung ist ein breites Feld. Dieser Workshop möchte Ihnen einen ersten Überblick bieten, wenn Sie sich mit dem Gedanken tragen, eine empirische Arbeit zu schreiben. Wir schauen uns an, was die sog. empirische Wissenschaft ist, wie ein gutes Forschungsdesign aussieht und wie der typische Forschungsablauf beim empirischen Arbeiten ist. Wir vergleichen die Ansätze qualitativer und quantitativer Forschung, betrachten empirische Datenerhebungsmethoden und klären, wie man die erhobenen Daten auswerten kann.

Die Teilnahme ist für Studierende der Frankfurt UAS kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei Interesse erhalten Sie den Zugang und die Zugriffsdaten auf den Zoom-Raum über den campUAS-Kurs von ReActing (https://campuas.frankfurt-university.de/course/view.php?id=706).

Sie haben Fragen? Dann schreiben Sie uns gerne eine Mail an reacting(at)fra-uas.remove-this.de.

Wann und wo?

27.05.2024