Lehren, Lernen und Schreiben mit generativen KI-Anwendungen: Empfehlungen und Impulse

Seit März ist das Impulspapier zum Umgang mit KI im Studium veröffentlicht. Viele Personen waren daran beteiligt: geschrieben von Personen aus den Abteilungen DiGiTaL, Bibliothek, BeSt und Schreibwerkstatt; mit Feedback der Studierendenvertretung und KI-Professoren unserer Hochschule.

Das Impulspapier zielt darauf ab, ein tieferes Verständnis der Chancen und Herausforderungen zu vermitteln, die sich durch die Integration von Künstlicher Intelligenz in Lehr- und Lernprozesse ergeben. Wir sind überzeugt, dass die darin enthaltenen Vorschläge und Beispiele zu einer bereichernden Diskussion und zu innovativen Ansätzen im Umgang mit KI im Studium beitragen können. Wir laden Sie herzlich ein, in das Papier hineinzuschauen und sich inspirieren zu lassen. Das Dokument steht unter www.frankfurt-university.de/pdf-Impulspapier-KI zur Verfügung.

letzte Änderung: 23.11.2023