Mathe im Ingenieurwesen - Wie schwer ist es wirklich?

Alle Studieninteressierten sind herzlich willkommen sich zu informieren, wie viele Mathe in einem ingenieurwissenschaftlichen Studiengang enthalten ist und wie schwer es im ersten Semester wird. In dem Vortrag wird an Beispielen aus den Mathe-Lehrveranstaltungen im ersten Semester gezeigt, was an Vorwissen mitgebracht werden muss und worin der Unterschied zwischen Lernen in der Schule und im Studium liegt. Viele Tipps der Studierenden unserer Hochschule sind auch enthalten.

Den Vortrag hält Raina Jockers, Koordinatorin der Mathewerkstatt. Sie ist in der Lehre als Übungsgruppenleiterin im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik eingesetzt. Sie unterstützt Studierende der ganzen Hochschule beim Matherlernen und kennt daher typische Stolpersteine.

Weitere spannende Vorträge entnehmen Sie bitte dem Programm der MainStudy.

Wann und wo?

25.06.2024