Die Tagung „Beziehungen dekolonisieren. Ökosozialer Wandel in der sozialen und pädagogischen Praxis“ findet vom 2. bis 3. November online statt und bietet eine Plattform für Praktiker*innen und Studierende, um sich über aktuelle Entwicklungen, Erkenntnisse und Ideen zu informieren. Die Tagung findet anlässliches des Book Launches des „Praxisbuch Transformation dekolonisieren“ statt.

Die Tagung und der Sammelband bringen Praktiker*innen, Aktivist*innen, Künstlerinnen und Pädagoginnen zusammen, die das vielfältige Spektrum sozialer Positionierungen widerspiegeln: – als Schwarze, People of Color, Migrant*innen und weiß, queer und cisgender, älter und jünger, bildungsprivilegiert und von Klassismus betroffen. Gemeinsam präsentieren sie eine Vielzahl globaler Stimmen und Ansichten darüber, wie dekolonisierende Ansätze zur ökosozialen Transformation in einem vielfältigen Europa heute aussehen.

Informationen und Anmeldung: Fachtagung Beziehungen dekolonisieren (frankfurt-university.de)

Wann und wo?

02.11.2023 bis 03.11.2023