VolkswagenStiftung fördert Verbundprojekt „Transformationswissen für die Katastrophenhilfe“

In dem Verbundprojekt, das an der Hochschule Coburg und an der Frankfurt University of Applied Sciences angesiedelt ist, werden die Erfahrungen nach der Flutkatastrophe im Ahrtal mit Zugängen aus den Bereichen Soziale Arbeit & soziale Unterstützung sowie Bildung und Kunst aufgegriffen und erforscht.
Prof. Dr. Caroline Schmitt vom Fachbereich 4 sucht aktuell engagierte Unterstützung für dieses Projekt.

Sie können sich mit diesem Themenfeld identifizieren und möchten Ihre Expertise in die wissenschaftliche Bearbeitung des Themas in enger Zusammenarbeit mit zahlreichen Praxispartner*innen einbringen?

Hier erfahren Sie mehr.

Die Nachhaltigkeitsprofessorin Caroline Schmitt setzt bei ihrer Professur einen besonderen Schwerpunkt auf die Verankerung der Sozialen Arbeit in der Katastrophenhilfe. Ihre Vision von Nachhaltigkeit beinhaltet eine solidarische Verantwortungsübernahme für unseren Planeten und für eine zukunftsfähige, gerechte, dekoloniale und inklusive Gesellschaft.

letzte Änderung: 23.11.2023