Produktive Treffen im WHO-Europabüro in Kopenhagen

Das Team für European Affairs der ENSA führt produktive Treffen im WHO-Europabüro in Kopenhagen durch

In dem Bemühen, die Vertretung und das Eintreten für Pflegestudenten in ganz Europa zu verbessern, hat das Team für europäische Angelegenheiten der European Nursing Students Association (ENSA) vor kurzem eine Reihe von wichtigen Sitzungen im WHO-Europabüro in Kopenhagen abgehalten. Das zweitägige Treffen, das Anfang Februar stattfand, hatte zum Ziel, die anstehenden Projekte und Veranstaltungen für Pflegestudenten in der Region strategisch zu planen.

Tim Mitnik, ein Student des 6. Semesters des APW-Programms, als der Director of European Affairs bei ENSA und vertrat die Organisation bei den Treffen als Vorstandsmitglied. Ihm zur Seite stand Lea Jochmann, ebenfalls im 6. Semester, die ihr Fachwissen als Nursing Officer innerhalb des Teams für europäische Angelegenheiten der ENSA zur Verfügung stellte.

Während ihres Aufenthalts in den WHO-Büros in Europa diskutierten Tim und Lea mit WHO-Experten darüber, wie wichtig es ist, der Stimme der Pflegestudenten in Europa mehr Gewicht zu verleihen. Einer der Hauptschwerpunkte ihrer Diskussionen drehte sich um die Förderung von Gesundheitsinitiativen und das Eintreten für die bedeutende Rolle, die Pflegefachkräfte in verschiedenen Aspekten des Lebens der Menschen spielen.

Die Treffen waren von einem Geist der Zusammenarbeit und des Engagements für die Interessen der Pflegestudenten in Europa geprägt. Es wurden Pläne für die Entwicklung eines umfassenden Jahresplans mit Projekten und Veranstaltungen geschmiedet, die Pflegestunten stärken und das Bewusstsein für die zentrale Rolle, die sie in den Gesundheitssystemen spielen, stärken sollen.

letzte Änderung: 24.01.2024