Newsarchiv des ScoPE

| ScoPE

Ihre Lehre im Fokus

Entdecken Sie unsere maßgeschneiderte Unterstützung für Ihre Lehrpraxis! Ob Sie neue Lehrkonzepte entwickeln, mit herausfordernden Unterrichtssituationen umgehen oder einfach frischen Wind in Ihren Unterricht bringen möchten - wir bieten unterstützen Sie gerne, hier erhalten Sie...

| 18:00 bis 19:00 | Online, via Zoom

Balu & Du Informationsveranstaltung

Wenn Sie:

- die Möglichkeit nutzen wollen, sich sozial zu engagieren,

- einen Beitrag zur Integration und zu einer solidarischen Gesellschaft leisten wollen,

Dann werden Sie Mentor*in eines Grundschulkindes bei uns!

| 18:00 bis 20:00 | Filtercafé (Geb. 2, Erdgeschoss)

Filmreihe: ScreenReflections – Kino, Austausch, Drinks & Popcorn

ScoPE lädt herzlich zum ersten Filmabend der neuen Reihe "ScreenReflections" ein - ein Abend mit Kino, Austausch, Drinks und Popcorn! Den Auftakt macht der Film "Aber du bist ja nicht so wie die…"

| 14:00 bis 18:00 | am Campus, Gebäude 10

Tag der Lehre

Am 29. November 2023 fand der Tag der Lehre statt. Hier folgt in Kürze der Nachbericht, sowie die Präsentationen der Workshops.

| ScoPE

Freiwillige Data Literacy-Kursangebote

Liebe Studierende, Prof. Dr. Josef Fink bietet verschiedene Kurse zu Data Literacy an, z.B. zu Werkzeugen für die intelligente Datenanalyse

| 13:00 bis 17:30 | Gebäude 4 Raum 107

Schnuppernachmittag Meditation

Wir laden Sie am 10.11.23 herzlich zu unserem Nachmittag der Achtsamkeit und Meditation ein! In vier aufeinanderfolgenden Meditations-Slots werden wir gemeinsam Themen wie Stressabbau, Atem, Meditationspraxis und achtsame Kommunikation erkunden.

letzte Änderung: 13.12.2023