Projekt „Welcome Harbour For Culture and Integration“ on R A D A R

Studierende der Frankfurt University of Applied Sciences FB1 arbeiteten intensiv an der Entwicklung und Umsetzung des Projekts „Welcome Harbour For Culture and Integration“.  Ressourcenschonend, transportoptimiert, nutzungsflexibel und lehrreich, das waren die Ziele.

Das Ergebnis ist eine im Maßstab 1:1 gebaute Konstruktion. Die entstandenen Raumelemente laden Menschen ein, diese für allerlei gemeinsame Aktivitäten zu nutzen.

Dazu reiste der Harbour weiter, diesmal innerhalb Frankfurts, in die Braubachstraße 7 in die Räume der Agentur für städtischen Wandel.

Die Leerstandsagentur R A D A R , veranstaltet dort im Rahmen ihrer eine Projektreihe: Leer.Gut-Zwischen.Stand. einen ersten Projektabschnitts: Viel Raum für Vieles. Es finden eine Ausstellung, Workshops und ein Vortrag am 17.11.23 um 18:30 Uhr statt. Die Ankündigung finden Sie hier.

Kontakt: Prof. Tatjana Vautz, FB 1

letzte Änderung: 23.11.2023