Das Projekt "INTEC" verschiedener europäischer Hochschulen hat die Verankerung von Know-how rund um zukunftsgerichtete, nachhaltige Mobilität in den Westbalkanstaaten zum Ziel.
An unserem Fachbereich wird intensiv zum Potenzial von Wasserstoff geforscht. Seit März ist die Frankfurt UAS Mitglied in der hessenweiten Wasserstoff-Initiative H2BZ – kürzlich waren Vertreter*innen der Initiative an der Hochschule zu Gast.
Schon zum dritten Mal stellten sich Schüler*innen einer Aufgabe des Startprojekts unserer maschinenbautechnischen Studiengänge. Nach vielen Wochen Tüftelei fand kürzlich der Abschlusswettbewerb an unserer Hochschule statt.
Schon 2024 war ein interdisziplinäres Studi-Team unseres Fachbereichs beim VDI-Wettbewerb "Mobility goes Additive" angetreten – und hatte das Treppchen knapp verpasst. Dieses Jahr wollte die Gruppe unbedingt eine Medaille nach Hause bringen.
|
09:00
to
16:30
|
House of Science and Transfer (HoST)
Lust auf spannende Einblicke im Bereich Vakuumtechnologie? Studierende, Mitarbeitende und Lehrende unserer Hochschule sind herzlich eingeladen, sich beim Vakuumtag zu informieren, auszutauschen und zu vernetzen.
Mit Wasserstoff Solarstrom zu Hause speichern? Das geht – Prof. Enno Wagner, Leiter des Labors für Wasserstofftechnik an unserem Fachbereich, hat dafür einen leistungsfähigen Druck-Elektrolyseur entwickelt. Im MDR-Magazin "Einfach genial" stellt er seine Erfindung vor.