EN Newsarchiv der Studi-News

| 10:30 to 12:00 | MS Teams

TalkBar: Interkulturelle Kompetenz- ein Skill für die Zukunft

Alle reden über Diversity. Wie aber funktioniert das denn eigentlich? In dieser Session beschäftigen wir uns damit, wie wir die Verhaltensweisen anderer besser verstehen können und üben den Blick durch eine andere Brille. Völlig egal aus welcher Fachrichtung du kommst, wir stehen...

| 18:30 to 20:00 | Geb. 2, Musikraum 014 (Kellergeschoss)

Big Band Probe: Wiederbeginn

Unter Leitung der Musikerin Viola Engelbrecht wird in diesem Semester ein Programm mit Titeln von Swing, Latin und Rock einstudiert. Proben mittwochs in der Vorlesungszeit ab 18:30 Uhr.

| 16:00 to 18:00 | Meeting point: Historisches Museum (historic museum)

Traces of the Past: City Tour Frankfurt's history from 1848

ScoPE, AStA, International Office und Fakultät 2 – in Kooperation mit Museen und Bildungseinrichtungen – laden zu unserer englischsprachigen Veranstaltungsreihe „Traces of the Past“ ein. ScoPE, AStA, the International Office and Faculty 2 invite you to join our English-language...

| 14:00 to 16:00 | Gebäude 4, Raum 109/110

U!REKA: Educational Forum Frankfurt UAS

Das EduForum richtet sich an Studierende, Professor*innen, Lehrkräfte für besondere Aufgaben und Lehrbeauftragte, die mitgestalten möchten, wie zukünftige U!REKA-Veranstaltungen an unseren Hochschulen didaktisch konzipiert und umgesetzt werden sollen.

| 18:00 to 20:00 | Building 4 Room 110/11

Talk: Nazi Germany: Developments and Structures

Join us for the Kick-Off Event of our English-language event series "Traces of the Past." You’ll gain accessible insights into key aspects of German history – and have the chance to discuss, ask your questions, and connect with others.  

| 17:00 to 20:00 | HoST, Gebäudeteil B, E 05

Promotion im Fokus

Veranstaltungsreihe zum Thema Promotion.Sie wird durch den Vortrag eines*r Promovierenden unserer Hochschule eröffnet. Im zweiten Teil der Veranstaltung werden die Promotionsabsolvent*innen der Hochschule aus dem vergangenen Jahr sowie auch ihre Betreuer*innen für ihre Leistung...

Website editorial teamID: 13388
last updated on: 12.13.2023