Das Dezernat „Marketing und Kommunikation“ (MarKom)
Die Serviceleistungen des Dezernats „Marketing und Kommunikation“ (MarKom) richten sich intern an die gesamte Hochschule sowie extern an Medien und Öffentlichkeit.
Unser Serviceangebot umfasst:
- die (Weiter-)Entwicklung von Marketing- und Kommunikationsstrategie sowie Positionierung und CD;
- die Planung und Umsetzung zentraler Maßnahmen sowie;
- die Beratung und Unterstützung der Fachbereiche und anderer Dezernate in allen Aspekten der Vermarktung und Kommunikation, des Relationship- und Event Managements sowie des Web- und Social-Media-Auftritts.
Dezernatsleitung
Die Bereiche
Das Dezernat MarKom ist in vier Bereiche unterteilt.
Organigramm

Vermarktung & Relationship Management
Der Bereich Vermarktung & Relationship Management ist zuständig für Positionierung, Corporate Identity und Corporate Design sowie Vermarktung der Hochschule. Der Bereich verantwortet die Unternehmenskontakte der Hochschule, das Deutschlandstipendium und die Alumni-Arbeit.
Leitung Vermarktung & Relationship Management
Kommunikation
Der Bereich Kommunikation ist zuständig für die interne und externe Kommunikation sowie die Social Media-Kommunikation der Frankfurt UAS. Der Bereich umfasst zudem die Pressestelle der Hochschule.
Leitung Kommunikation & PR
Content Operations
Content Operations (CoOps) ist zuständig für den Betrieb des Internet-Auftritts und unterstützt bei der Inhaltspflege im Web-Auftritt. Außerdem berät CoOps konzeptionellen und rechtlichen Fragestellungen rund um das Internet.
Leitung Content Operations
Event Management
Das Event Management ist zuständig für die zentralen Hochschulleitungsveranstaltungen, marketingtechnisch relevante Projekte, externe Veranstaltungsanfragen, CampusKultur und CampusSport, sowie beratende und unterstützende Ansprechperson bei der Konzeption und Organisation von Events.



