Menü

Achtung! Änderung im Zusammenhang mit Corona

Aufgrund der aktuellen Situation beantworten wir Ihre Anliegen gerne per E-Mail oder telefonisch.

Persönlich erreichen Sie die Mitarbeiter*innen des Studienbüros nach vorheriger Terminvereinbarung. Bitte senden Sie uns vorab eine E-Mail unter Angabe Ihres Anliegens.

Wir helfen Ihnen gerne bei folgenden Anliegen:

  • Einschreibung in offene Studiengänge / mit Zulassung (Immatrikulationsunterlagen)
  • Anträge (Beurlaubung, Teilzeitstudium, Exmatrikulation, Rückerstattung des Semesterbeitrages)
  • Bescheinigungen (Rentenversicherung, Finanzamt, Unbedenklichkeit, Ausländerbehörde)
  • Informationen für Studieninteressierte, Studierende und Gasthörer
  • STUDY CHIP: Bei Verlust oder Defekt können Sie bis zum 30. September 2020 unser Übergangsticket nutzen
  • HIS-Passwort vergessen
     
  • Rückmeldung / Semesterbeiträge: rueckmeldung(at)stuport.fra-uas.remove-this.de
  • Zeugnisüberprüfung: zeugnis-check(at)stuport.fra-uas.remove-this.de
  • Bescheinigungen (Studienbescheinigungen, Leistungsnachweise): Ausdruck über das HIS-Portal

 

Antrag auf Anrechnung von Studien- und Prüfungsleistungen

Wenn Sie an einer anderen Hochschule oder in einem anderen Studiengang Leistungen erbracht haben, haben Sie die Möglichkeit, diese hier anerkennen zu lassen. Dazu benutzen Sie bitte diesen Antrag.

Antrag auf Beurlaubung

Der Antrag auf Beurlaubung vom Studium soll bis zum Vorlesungsbeginn des jeweiligen Semesters eingereicht werden.

Antrag auf Erstattung

Sind Sie von der Einschreibung bzw. Rückmeldung zurückgetreten, dann erstatten wir den Semesterbeitrag mit Ausnahme des Verwaltungskostenbeitrags. Nutzen Sie bitte diesen Antrag.

Antrag auf Teilzeitstudium

Den Antrag auf Teilzeitstudium erhalten Sie hier.

Merkblatt zur Anrechnung außerhochschulisch erworbener Kompetenzen (AAEK)

Sie haben sich für einen Studienplatz eingeschrieben und haben bereits außerhochschulische Fähigkeiten und Kenntnisse erworben? Informationen zur möglichen Anrechnung Ihrer Kompetenzen finden Sie auf diesem Merkblatt.

Rücktritt von der Einschreibung; Exmatrikulation

Sie wollen aus wichtigem Grund von der Immatrikulation zurücktreten oder wollen sich exmatrikulieren lassen. Den Antrag dazu finden Sie hier.

Zulassungsanträge und Informationen

Alle Informationen finden Sie zusammengefasst auf der Seite des Online-Zulassungsantrags.

Witte, Jutta – Sachgebietsleitung (Raum 26)
Balzer, Yvonne (Raum 23)
Berg, Joachim (Raum 127)
Danek, Bettina (Raum 114)
Fedderies, Isolde (Raum 24)
Heidrich, Karin (Raum 26)
Karg, Janine (Raum 25)
Laffert, Betül von – Koordinatorin Callcenter (Raum 113)
Link, Beate (Raum 24)
Lotz, Gudrun (Raum 127)
Meyer, Sabine (Raum 25)
Oyntzen, Bernarda (Raum 23)
Schwieger, Ferdinand (Raum 26)
Vohr, Hannah (Raum 24)

Öffnungszeiten

Einen persönlichen Termin können Sie per E-Mail vereinbaren.


Telefonische Erreichbarkeit
Montag bis Donnerstag:
09:00-16:00 Uhr
Freitag:
09:00 bis 14:00 Uhr
Tel.: 069/ 1533 - 3666
 

E-Mail-Adresse
studienbuero(at)stuport.fra-uas.remove-this.de

 

Besucheradresse

Frankfurt University of Applied Sciences
Nibelungenplatz 1
Gebäude 1
Erdgeschoss
Räume 23 bis 26

Postanschrift

Frankfurt University of Applied Sciences
Student Support and Services (StuPort)
Nibelungenplatz 1
60318 Frankfurt am Main

Zentrale WebredaktionID: 1498
letzte Änderung: 07.07.2020