Menü

Unser Serviceangebot

  • Ausdruck von Leistungsnachweisen
  • Ausgabe und Versand von Infos und Anträgen zur Zulassung und Einschreibung
  • Ausgabe und Versand von Info-Broschüren der jeweiligen Studiengänge 
  • Beurlaubung
  • Exmatrikulation
  • Gasthörer 
  • Immatrikulation/Einschreibung
  • Information für Studiengang- und Studienortwechsler
  • Information für Studieninteressierte über das Studienangebot der Hochschule
  • Information zu Zulassungs- und Einschreibungsvoraussetzungen
  • Rückmeldung
  • Rücktritte von der Einschreibung
  • Rückzahlung von Beiträgen und Gebühren
  • Semesterbeiträge
  • Studienbescheinigungen
  • STUDY-CHIP-Ausgabe und alle Fragen zum STUDY-CHIP
  • Terminvergabe für die Studienberatung
  • Zeugnisüberprüfung: zeugnis-check(at)abt-sb.fra-uas.remove-this.de

 

Antrag auf Anrechnung von Studien- und Prüfungsleistungen

Wenn Sie an einer anderen Hochschule oder in einem anderen Studiengang Leistungen erbracht haben, haben Sie die Möglichkeit, diese hier anerkennen zu lassen. Dazu benutzen Sie bitte diesen Antrag.

Antrag auf Beurlaubung

Der Antrag auf Beurlaubung vom Studium soll bis zum Vorlesungsbeginn des jeweiligen Semesters eingereicht werden.

Antrag auf Gebührenerstattung

Sind Sie von der Einschreibung bzw. Rückmeldung zurückgetreten, dann erstatten wir den Semesterbeitrag mit Ausnahme des Verwaltungskostenbeitrags. Nutzen Sie bitte diesen Antrag.

Antrag auf Teilzeitstudium

Den Antrag auf Teilzeitstudium erhalten Sie hier.

Merkblatt zur Anrechnung außerhochschulisch erworbener Kompetenzen (AAEK)

Sie haben sich für einen Studienplatz eingeschrieben und haben bereits außerhoch- schulische Fähigkeiten und Kenntnisse erworben? Informationen zur möglichen Anrechnung außerhochschulisch erworbener Kompetenzen finden Sie auf diesem Merkblatt.

Rücktritt von der Einschreibung; Exmatrikulation

Sie wollen aus wichtigem Grund von der Immatrikulation zurücktreten oder wollen sich exmatrikulieren lassen. Den Antrag dazu finden Sie hier.

Zulassungsanträge und Informationen

Alle Informationen dazu haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Witte, Jutta – Sachgebietsleitung (Raum 26)
Balzer, Yvonne (Raum 25)
Bauer, Yvonne vom – Koordinatorin Callcenter (Raum 113)
Heidrich, Karin (Raum 26)
Karg, Janine (Raum 25)
Link, Beate (Raum 24)
Lotz, Gudrun (Raum 23)
Nissyt, Ulrike (Raum 26)
Oyntzen, Bernarda (Raum 23)
Steinbach, Werner (Raum 24)
Waller, Georgia (Raum 24)

Beurlaubung und Teilzeitstudium, Verbuchung von Abschlussprüfungen, Medien- und Printdesign

Bettina Danek
Gebäude 1, Raum 114
Fax : +49 69 1533-2507

Bescheinigungen (über Studienerfolg etc. zur Vorlage bei Ausländerbehörden etc.), Studieren ohne Abitur (Modellversuch, Hochschulzugangsprüfung, sonstige Fragen hierzu), Informationsmanagement, Statistiken

Bettina Fischer-Gerstemeier
Gebäude 1, Raum 116
Fax : +49 69 1533-2507

Archivierung, Rentenausfallzeiten, Notenverbuchungen für das interdisziplinäre Modul "studium generale", Diplom sowie Fachsprachenzentrum (FSZ)

Semesterbeitrag, Rechnungswesen, Schwerbehinderten-vertretung (MA)

Pia Möbus
Gebäude 1, Raum 117
Fax : +49 69 1533-2507

Öffnungszeiten

Studienbüro
Montag bis Freitag:
09:00-12:00 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 
13:00-16:00 Uhr

Einschreibungen
Montag bis Freitag:
09:00-12:00 Uhr

Abweichende Öffnungszeiten bei Einschreibung in einen NC-Studiengang: Bitte entnehmen Sie Einschreibedatum und -zeit Ihrem Zulassungsbescheid.

Telefonische Erreichbarkeit
Montag bis Donnerstag:
09:00-16:00 Uhr
Freitag:
09:00-14:00 Uhr

Besucheradresse

Frankfurt University of Applied Sciences
Nibelungenplatz 1
Gebäude 1
Erdgeschoss
Räume 23 bis 26

Postanschrift

Frankfurt University of Applied Sciences
Abteilung Studierendenbetreuung
Nibelungenplatz 1
60318 Frankfurt am Main

Zentrale WebredaktionID: 1498
letzte Änderung: 15.05.2018