Bitte beachten Sie: Aufgrund der Auswirkungen des IT-Sicherheitsvorfalls vom 06.07.2024 sind alle auf @fra-uas.de endenden E-Mail-Adressen temporär nicht erreichbar.
Hier gelangen Sie zu den Notfall-Kontaktmöglichkeiten.

Please note: Due to the recent IT security incident on July 6, 2024, all email addresses ending in @fra-uas.de are temporarily unavailable.
Click here to see the current emergency contact options.

Veranstaltungskalender der Frankfurt UAS

- | 18:00 bis 20:00 | Agentur städtischen Wandels, Braubachstraße 7, 60311 Frankfurt am Main

Ausstellung: Trotzdem! - Fotoausstellung Blick und Geschichten aus dieser Stadt

Trotzdem ist ein gemeinsames Projekt von Menschen in Wohnungsnot, unterstützt von der Elisabeth Straßenambulanz und der Frankfurt UAS. Dabei sind Fotografien von ihrem Alltag/Alltagsorten entstanden, die ihre individuellen Geschichten erzählen und zugleich einen sehr genauen...

- | 10:00 bis 18:00 | Geb. 10, Johannes-Uthoff-Halle (Mehrzweckhalle)

14. ISG Weltkongress für Gerontechnologie

Internationale Konferenz zu nachhaltigen technologischen Lösungen für alternde Gesellschaften vom 2. bis 4. September 2024 an der Frankfurt UAS. Die Kongresssprache ist Englisch. Call for abstracts ist bis 31. Mai geöffnet. Der Frühbuchertarif ist bis 31. Juli möglich.

- | 09:00 bis 15:30 | House of Logistics and Mobility (HOLM), Bessie-Coleman-Str. 7, Frankfurt am Main

Frankfurt Air Cargo Exchange

Die Air Cargo Conference findet zum 9. Mal im House of Logistics & Mobility (HOLM) in Frankfurt statt. Sie wird organisiert von der Frankfurt UAS, dem Fraunhofer Institut, HAUS61, Hessen Aviation and the Air Cargo Community Frankfurt e.V.

| 18:00 bis 21:00 | Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main, Bockenheimer Landstraße 21, 60325 Frankfurt

CraftTech Innovation Forum „Handwerk meets Startups“​​​​​​​

Die Frankfurt University of Applied Sciences organisiert gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Frankfurt, Frankfurt Forward und der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main eine Veranstaltung, die Handwerk, innovative Technologie-Startups und Wissenschaft zusammenbringt.

| 09:00 bis 14:00 | Geb. 10, Multifunktionsraum EG, Seminarräume 113 und 125

Netzwerktreffen: Flexible Wissenschaftskarrieren 2024

Im Netzwerk "Flexible Wissenschaftskarrieren" tauschen wir uns mit Unternehmen und Organisationen zu Personal-Sharing und Personalgewinnung, neuen Karriereformaten, Entwicklungs- & Transferprojekten sowie rechtlichen Rahmenbedingungen aus.

- | 10:00 bis 14:00 | Geb. 4

Tagung: Der Osten als Erfolgsmodell

Die Konferenz "Der Osten als Erfolgsmodell?" nimmt das Jubiläum "35 Jahre Mauerfall" im Jahr 2024 zum Anlass, die Entwicklungen der letzten 35 Jahre in Ostdeutschland neu zu betrachten.

Hinweis

Dieser Veranstaltungskalender hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Nicht alle Veranstaltungen der Frankfurt UAS werden hier veröffentlicht.

Zurück zur Übersicht der Veranstaltungen | Zum Archiv der Veranstaltungen

letzte Änderung: 09.01.2024