Anlässlich des Welttags des Buches organisiert CampusKultur wieder die temporären, offenen Bücherboxen. In den Bücherkisten stöbern und kostenfrei Lektüre mit nach Hause nehmen. Vom 20. April bis 3. Mai findet zudem in Frankfurt das Lesefest "Frankfurt liest ein Buch" statt, bei dem wir mehrfach als Frankfurt UAS mit studentischen Medienprojekten mitgemacht haben. Informationen zu den vielfältigen Programmpunkten während des Festivals, Hintergrundinformationen zum Buch "Gott und die Welt. Aufzeichnungen aus der Wiesenau" und Marie Luise Kaschnitz gibt es an unserer Pinnwand zu entdecken.
Bring ein Buch mit und/oder nimm Dir eins mit – die temporäre, offene Bücherbox lädt alle Lesebegeisterten ein zum Stöbern, kostenfreiem Mitnehmen von Büchern und/oder Einstellen von Büchern.
Sie haben "ausgelesene" Bücher, die Sie für den Bücherstand am Aktionstag abgeben möchten?
Ob Krimi, Roman, Sachbuch, Kinder- oder Kochbuch: Max. 5 Bücher pro Person nehmen wir entgegen. Sie können diese im Vorfeld nach Rücksprache mit CampusKultur abgeben. Schreiben Sie dazu eine E-Mail an CampusKultur zwecks Übergabe. Oder Sie bringen ihre Bücher am Tag des Events direkt zum Stand.
Bücher, die am Ende der Aktion übrig bleiben, werden gesichtet und entweder für eine weitere Aktion auf dem Campus aufgehoben oder in einen Bücherschrank im Stadtviertel abgegeben.
Ausblick / Save the date: In 2026 sind weitere Aktionstage rund ums Kulturgut Buch geplant. Details im Veranstaltungskalender von CampusKultur ab Frühjahr 2026