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Hochschulwahlen im Wintersemester 2025/26

Ab dem 19. Januar 2026 werden die Wahlen zum Senat, zu den Fachbereichsräten und zur Frauenkommission im Wintersemester 2025/2026 stattfinden.

Alle Informationen zu Wahlbenachrichtigungen, Abläufen und Terminen finden Sie in CampUAS unter https://campuas.frankfurt-university.de/course/view.php?id=1971

Auf einige wichtige Termine möchten wir hier besonders hinweisen:

  • Falls Sie kandidieren oder eine Liste aufstellen möchten, können Sie die entsprechenden Dokumente (Vorschlags- und Unterstützungslisten sowie Zustimmungserklärungen) unter https://campuas.frankfurt-university.de/course/view.php?id=1971#section-1 herunterladen. Bitte beachten Sie die jeweiligen Hinweise zum Ausfüllen auf den Formularen, insbesondere im Hinblick auf Ihre Wahlberechtigung.
  • Wahlvorschläge können bis zum 12.11.2025 um 12:00 Uhr beim Wahlbüro (wahlbuero(at)hsl.fra-uas.remove-this.de) digital eingereicht werden. Bitte beachten Sie, dass die Unterlagen vollständig ausgefüllt und bevorzugt in digitaler Form einzureichen sind.
  • Anträge zur Gewährung einer Nachfrist für die Einreichung von Wahlvorschlägen können ebenfalls bis zum 12.11.2025 um 12:00 Uhr beim Wahlbüro (wahlbuero(at)hsl.fra-uas.remove-this.de) per E-Mail eingereicht werden. Eine Begründung für den Antrag ist nicht notwendig.
  • Der Wahlvorstand wird eine elektronische Wahlzeitung herausgeben. Die Wahlzeitung wird u. a. auf CampUAS veröffentlicht. In der Wahlzeitung wird jedem Wahlvorschlag Gelegenheit gegeben, die damit verbundenen hochschulpolitischen Vorstellungen darzustellen. Der Umfang der Beiträge je Wahlvorschlag darf eine Seite (DIN A4) nicht überschreiten.
    • Die Beiträge sind in Form einer barrierefreien PDF-Datei bis zum 12.11.2025, 12:00 Uhr, dem Wahlbüro (wahlbuero(at)hsl.fra-uas.remove-this.de) verfügbar zu machen.
    • Die Verantwortung für den Inhalt der Beiträge liegt ausschließlich bei deren Autorinnen und Autoren.
  • Die Wahlen finden vom 19. bis zum 28. Januar 2026 über ein Online-Portal statt. Die personalisierte Wahlbenachrichtigung wird an die in den Immatrikulationsunterlagen hinterlegte E-Mail-Adresse rechtzeitig vor der digitalen Offenlegung des Wählerverzeichnisses elektronisch versendet. 

Wenn Sie Fragen zur Wahl haben, können Sie sich gerne an das Wahlbüro, Frau Fabienne Weindinger (wahlbuero(at)hsl.fra-uas.remove-this.de), wenden.

Zentrale WebredaktionID: 13137
letzte Änderung: 23.11.2023