Anlässlich der hessischen Schulferien und der anstehenden Sommerurlaubszeit organisiert CampusKultur wieder die temporären, offenen Bücherboxen. In den Bücherkisten stöbern und kostenfrei Lektüre mit nach Hause und in den Urlaub nehmen.
Bring ein Buch mit und/oder nimm Dir eins mit – die temporäre, offene Bücherbox lädt alle Lesebegeisterten ein zum Stöbern, kostenfreiem Mitnehmen von Büchern und/oder Einstellen von Büchern.
Sie haben "ausgelesene" Bücher, die Sie für den Bücherstand am Aktionstag abgeben möchten?
Ob Krimi, Roman, Sachbuch, Kinder- oder Kochbuch: Max. 5 Bücher pro Person nehmen wir entgegen. Sie können diese im Vorfeld nach Rücksprache mit CampusKultur abgeben. Schreiben Sie dazu eine E-Mail an CampusKultur zwecks Übergabe. Oder Sie bringen ihre Bücher am Tag des Events direkt zum Stand.
Bücher, die am Ende der Aktion übrig bleiben, werden gesichtet und entweder für eine weitere Aktion auf dem Campus aufgehoben oder in einen Bücherschrank im Stadtviertel abgegeben.
Ausblick / Save the date: In 2026 sind weitere Aktionstage rund ums Kulturgut Buch geplant. Details zu Terminen in der zweiten Jahreshälfte im Veranstaltungskalender von CampusKultur ab Spätsommer 2026.