Menü

Archiv von STEPS Frankfurt

| 14:00 bis 16:00 | Online. Link wird nach Anmeldung an die Teilnehmenden verschickt.

Online-Vortrag: Antisemitismus in populärer Musik als jugendkulturelles Phänomen

Der Vortrag beleuchtet die Rolle von Antisemitismus in populärer Musik und dessen Wirkung auf Jugendliche. Warum und wie sind Jugendliche für antisemitische Inhalte in Musik empfänglich – sei es durch direkte Texte, visuelle Codes oder Szenenzugehörigkeiten. Der Vortrag...

| 10:00 bis 11:30 | Online. Link wird nach Anmeldung an die Teilnehmenden verschickt.

Online-Vortrag: Antisemitismus und Tiktok

TikTok beeinflusst zunehmend die politische Urteilsbildung junger Menschen und wird zunehmend zu einem Ort für antisemtische Erzählungen, der Vortrag beleuchtet diese Dynamiken aus einer antisemitismuskritischen und bildungspolitischen Perspektive.

| 13:00 bis 16:00 | online

KI im Tutorium! Wie kann das gehen?

Möchten Sie Ihre digitalen Kompetenzen erweitern und lernen, wie Sie KI für Ihre Tätigkeit als Tutor*in nutzen können? Dann melden Sie sich für diesen interaktiven Workshop an.

| 14:00 bis 18:00 | BCN Room 420

Tutoring Basics: Introductory Training for Tutors (English)

Are you a tutor or planning to become one in the future? In this workshop, we will discuss all relevant topics that will enable you to successfully start working as a tutor. This training is aimed at tutors who will be teaching subject-specific content (e.g. math tutors).

| 14:00 bis 17:00 | BCN 420

Tutorien erfolgreich planen

Sie sind Tutor*in und leiten eine Übung oder ein Tutorium? Sie möchten lernen, wie Sie eine Übung/ein Tutorium oder auch einen Workshop strukturiert planen und didaktisch gestalten? Dann ist dieser Workshop genau richtig für Sie!

| 13:00 bis 17:00 | BCN 420

Tutoring Basics: Einführungsworkshop für Tutor*innen

Sie sind als (Fach-)Tutor*in tätig oder planen es für die Zukunft? Unser Workshop bietet Ihnen eine umfassende Auseinandersetzung mit allen relevanten Themen, die einen erfolgreichen Start in die tutorielle Lehre ermöglichen.

Zentrale WebredaktionID: 7509
letzte Änderung: 20.12.2023