Menü

29. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Evaluation (DeGEval)

Die Jahrestagung 2026 der DeGEval unter dem Titel: „29. DeGEval-Jahrestagung - Thema: Evaluation und Zeit“ findet vom 23. bis 25.09.2026 in den Räumlichkeiten der Frankfurt University of Applied Sciences statt. Veranstalter ist der DeGEval - Gesellschaft für Evaluation e. V. 

Die DeGEval Jahrestagung dient der Vernetzung sowie dem Austausch von Fachexpertise der mit Evaluation befassten Akteurinnen und Akteure u. a. aus Forschung, Lehre, Hochschulen, Politik, Entwicklungszusammenarbeit und Verwaltung.
Die Frankfurt UAS ist - vor allem im Bereich soziale Arbeit - seit vielen Jahren personell sowie durch Lehre und Forschung, der Evaluation sowie der Arbeit der DeGEval verbunden. Die Arbeitskreise der DeGEval spiegeln thematisch auch das Studienangebot der Frankfurt UAS wider. Die DeGEval kümmert sich seit ein paar Jahren verstärkt um die gezielte Nachwuchsförderung, was sich in gezielter Ansprache von Neu- und Quereinsteiger*innen widerspiegelt. Ziel der Veranstaltung an der Hochschule ist u. a. gezielt Studierende der grundständigen und Weiterbildungsstudiengänge anzusprechen und durch Vergünstigungen oder auch kostenlose Zusatzseminare für das Themenfeld Evaluation zu begeistern. Vonseiten des Fachbereichs 4 ist auch eine Teilnahme in Form von Vorträgen durch Professor*innen oder Lehrende geplant. 

Inhalte der Jahrestagung sind:

•    Jahrestagung mit Keynotes, Fachvorträgen, Arbeitskreistreffen
•    Mitgliederversammlung der DeGEval
•    Weiterbildungsseminare
•    Sponsoring-Stände, Praktikumsbörse für Studierende
•    Workshops

Adressaten sind interessierte Lehrende, Studierende sowie Experten im Bereich Evaluation aus Forschung, Wissenschaft, Beratung und Praxis und Mitglieder der DeGEval.

 

Wann und wo?

23.09.2026 bis 25.04.2026
09:00 bis 18:00
Frankfurt UAS, Geb. 4 und 10
Zentrales WebteamID: 13216
letzte Änderung: 29.02.2024