Die Frankfurt UAS ist Mitglied bei der DG HochN

Seit November 2023 ist unsere Hochschule Mitglied bei DG HochN – der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltigkeit an Hochschulen e. V.. Damit sind wir Teil eines deutschlandweiten Netzwerks von Hochschulen und Hochschulangehörigen, die sich gemeinsam für eine nachhaltige Entwicklung in diesem Bereich einsetzen. Mit unserem Engagement für mehr Nachhaltigkeit und der daraus entstanden Expertise können wir uns einerseits in die Netzwerkarbeit der DG HochN einbringen und gleichzeitig von den nachhaltigen Impulsen anderer Hochschulen und deren Mitglieder profitieren.

Die DG HochN bietet ihren Mitgliedern unterschiedliche Formate, um sich auszutauschen, weiterzubilden oder zu recherchieren. In sogenannten Hubs etwa kommen interessierte Mitglieder virtuell oder in Präsenz zusammen, um über Themen zu diskutieren, die für ihre Nachhaltigkeitsarbeit relevant sind. Diese Austauschformate können kostenfrei von allen Mitgliedern der Frankfurt University of Applied Sciences – ob Studierende, Lehrende oder Mitarbeitende – genutzt werden oder aber auch aktiv angeboten werden. Anstehende Hub-Termine sowie die Einladung zum Mitwirken finden Sie hier auf der Website der DG HochN.

Alle Angehörigen der Frankfurt UAS können im Rahmen der institutionellen-Mitgliedschaft unserer Hochschule beitrittsfrei Mitglieder der DG HochN werden. Dazu erfahren Sie hier mehr.

letzte Änderung: 23.11.2023