Frankfurt UAS erhält erneut Zertifikat zum „audit familiengerechte hochschule“

Prof. Dr. Susanne Rägle, Vizepräsidentin für Forschung, Weiterbildung und Transfer, hat am 13. Juni 2023 im Namen der Hochschulleitung an der feierlichen Veranstaltung zur Auszeichnung mit dem Zertifikat „audit familiengerechte hochschule“ in Berlin teilgenommen. Sie nahm das Zertifikat von der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Lisa Paus, MdB, die die Schirmherrschaft für das audit trägt, entgegen. Das Zertifikat wird nach umfangreicher Prüfung und auf Basis von Zielvereinbarungen von der berufundfamilie Service GmbH, einer Initiative der gemeinnützigen Hertie-Stiftung, verliehen. Es ist der Frankfurt UAS zum siebten Mal in Folge zuerkannt worden. Die wiederholte Auszeichnung zeigt, dass an der Hochschule eine strategisch angelegte familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik gelebt und auf besondere Bedarfe von Studierenden mit Care-Aufgaben geachtet und reagiert wird. Die Hochschule war die erste Hochschule in Hessen, die 2004 das Grundzertifikat erhielt und der 2007 das Prädikat verliehen wurde.

letzte Änderung: 23.11.2023