Sicher mit dem Lastenrad durch die Stadt

Um (künftigen) Lastenradfahrerinnen und -fahrern theoretische Grundlagen und praktische Erfahrungen zur sicheren Teilnahme am Straßenverkehr zu vermitteln, bietet die Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) gemeinsam mit dem VDI-Bezirksverein Frankfurt Darmstadt e.V. am 1. Juli 2023 erneut einen eintägigen Workshop an. Praxispartner ist Axel Simons, professioneller Fahrsicherheitstrainer mit langjähriger Erfahrung.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Mitzubringen sind ein eigenes Lastenrad/Pedelec (falls vorhanden) sowie geeignete Fahrradkleidung inklusive Schutzhelm und Fahrradhandschuhen. Für Interessierte, die kein eigenes Lastenrad besitzen, steht für die Dauer des Workshops leihweise eine begrenzte Anzahl an Lastenrädern und Pedelecs der Frankfurt UAS zur Verfügung.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter: Zweiter Workshop Sicher und nachhaltig mit dem Lastenrad durch die Stadt | VDI

Kontakt: Frankfurt University of Applied Sciences, Fachbereich 2: Informatik und Ingenieurwissenschaften, Prof. Dipl.-Ing. Holger Marschner, Telefon: +49 69 1533-3940, E-Mail: marschner(at)fb2.fra-uas.remove-this.de

Wann und wo?

01.07.2023