Pressemitteilungen

Sie finden die Pressemitteilungen Frankfurt University of Applied Sciences im Webauftritt des Informationsdienstes Wissenschaft (idw) und auf dieser Seite.

zu den Pressemitteilungen auf idw-online.de

Terminkalender auf idw-online.de

Fotos der Hochschule können Sie über unsere Presse-Bilddatenbank herunterladen.

Google und die Künstliche Intelligenz

Es gibt kaum einen Bereich bei Google in dem die Technologien, die oft unter dem Begriff „Artificial Intelligence (Künstliche Intelligenz)“ zusammengefasst werden, nicht zum Einsatz kommen. Am 02. April 2019 findet hierzu der Vortrag „Machine Learning and AI at Google – an Overview“ an der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) statt. In Kooperation mit der Gesellschaft für Informatik – Regionalgruppe Rhein-Main lädt der Fachbereich Informatik und  Ingenieurwissenschaften der Hochschule ein, sich anzuhören, was Dirk Primbs, Leiter European Developer Ecosystem Lead bei Google, zu dem Thema zu sagen hat. Primbs bietet einen Überblick über wichtige Schlüsselbereiche, beleuchtet, welche Schnittstellen und Möglichkeiten Google extern zur Verfügung stellt und gibt ein paar Ausblicke über Bereiche, die derzeit immer relevanter werden. Der Vortag richtet sich vorrangig an Studierende, Alumni, Lehrbeauftragte, Mitarbeitende, Professorinnen und Professoren sowie die interessierte Öffentlichkeit. Der Eintritt ist frei; eine Anmeldung ist bis spätestens 01. April 2019 über die Gesellschaft für Informatik (https://rg-rhein-main.gi.de/veranstaltung/machine-learning-and-ai-at-google-an-overview/) erforderlich.

Dirk Primbs ist Leiter European Developer Ecosystem bei Google und hat auf dem Gebiet über 15 Jahre Berufserfahrung bei Unternehmen wie Microsoft und Google. Zudem sind ihm Wissensvermittlung und Vernetzung sehr wichtig, weshalb er zahlreiche Vorträge wie auch diesen hält. Primbs ist Experte in Web-Technologien, ausgebildeter Startup-Mentor, Autor und Referent mit einer Leidenschaft für vernetzte Systeme, das Web und Technologieeinsatz im großen Stil.

Termin:

Dienstag, 02. April 2019
18:00-20:00 Uhr

Ort:

Gebäude 4, Raum 111/112

Anmeldung bis spätestens 01. April 2019 unter:
Teilnahmegebühr: Eintritt frei

Kontakt:

Fachbereich 2: Informatik und Ingenieurwissenschaften
Prof. Dr. Jürgen Jung
jung.juergen(at)fb2.fra-uas.remove-this.de

Weitere Informationen zum Fachbereich Informatik und Ingenieurwissenschaften der Frankfurt UAS unter: www.frankfurt-university.de/fb2