Bereich Event Management
Der Bereich Event Management ist zuständig für die zentralen Hochschulleitungsveranstaltungen, marketingtechnisch relevante Projekte, externe Veranstaltungsanfragen, CampusKultur und CampusSport, sowie beratende und unterstützende Ansprechperson bei der Konzeption und Organisation von Events.
Service-Leistungen des Bereichs Event Management
Kernleistungen

CRM und Alumni-Arbeit
Im Bereich Eventmanagement und Vermarktung & Relationship Management sind aktuell auch die Koordination des CRM-Systems sowie die Konzeption der Alumni-Arbeit verortet. Die beiden Bereiche arbeiten in den beiden Themenfeldern eng zusammen.
CRM und Alumni-Arbeit
Hochschulinterne Serviceleistungen
Unterstützung, Beratung und Serviceleistungen für Hochschulangehörige, die Events an der Hochschule organisieren. (Link zum Intranet.)
Hochschulinterne ServiceleistungenAnfragen von Studierenden
Sie sind Studierende und möchten ein Event auf dem Campus organisieren? Dann wenden Sie sich bitte an den Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA, https://asta-fra-uas.de).
Prinzipiell müssen studentische Initiativen ihre Veranstaltungsanfragen per Formular direkt an das Postfach praesident(at)fra-uas.de richten. Bitte beachten Sie, dass auch eine gewisse Vorlaufzeit notwendig ist zur Beantwortung der Anfrage.
Weitere Leistungen des Bereichs Event Management
- Veranstaltungskalender
- beratende und unterstützende Ansprechperson bei der Konzeption und Organisation von Events
- Externe Veranstaltungsanfragen
- Event-Kooperationen
- Karrieremesse meet und Bildungsmesse
CampusKultur
- Chor
- Big Band
- CampusKultur-Programm
- Fairtrade-Aktionen
- CampusSport-Programm
- Sportpark und Sportboxen
- Wettkampfsport
- Sport für Mitarbeitende




