Zertifiziert fahrradfreundlich: nachhaltig auf dem Weg ins Büro

Unsere Hochschule ist fahrradfreundlicher Arbeitgeber – und das zertifiziert durch den Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC)! Damit Sie immer auf dem neuesten Stand rund ums Fahrrad und Fahrradmobilität an der Frankfurt UAS sind, erhalten Sie auf der Webseite zur Fahrradfreundlichkeit zahlreiche hilfreiche Informationen!

Die Zertifizierung erhält auch einige Benefits für Beschäftigte der Frankfurt UAS bereit: So können etwa Mitarbeitende unserer Hochschule aktuell bis zum 31. Mai eine vergünstigte Jahresmitgliedschaft im ADFC für 19 Euro (regulär 66 Euro) beantragen. Die Mitgliedschaft beinhaltet Pannenhilfe, Haftpflicht/Rechtsschutz sowie das vom ADFC herausgegebene Radwelt-Magazin für 12 Monate. Das Angebot gilt auch für Familien- und Haushaltsmitgliedschaften (regulär 78 Euro). Voraussetzung für Familien- und Haushaltsmitgliedschaften ist ein gemeinsamer Wohnsitz. Die Mitgliedschaft wird unbefristet abgeschlossen, ist aber jederzeit ohne Frist zum Ende des laufenden Beitragsjahres kündbar. Was alles in der Mitgliedschaft enthalten ist, sehen Sie hier.

Die Einstiegsmitgliedschaft kann über diesen Link abgeschlossen werden: www.adfc.de/formulare/beitrittserklaerung-fuer-einstiegsmitglieder/?aktionscode=10-B15

letzte Änderung: 23.11.2023