Newsarchiv der Veranstaltungen Global

| 17:00 bis 21:00 | Gebäude HoST, Raum E05-E07

Preisverleihung AppliedIdea-Wettbewerb 2024

Bei der Abschlussveranstaltung zum AppliedIdea-Wettbewerb werden die besten Beiträge des aktuellen Jahrgangs ausgezeichnet. Neben drei Hauptpreisen wird auch ein Publikumspreis vergeben. Beim Get-together gibt es Gelegenheit zum Austausch und Feiern. Um Anmeldung wird gebeten.

| Frankfurt University, Newsmodule, Studi-News, Fachbereich 1 News, Veranstaltungen Global, Fachbereich 4

Ausstellung: U!R Commons Expo2023 - Gemeinsam Städte gestalten und für alle denken

Gemeinsam Städte gestalten und für alle denken: Wie gut wirken städtische Gemeingut-Initiativen? Das U!REKA Lab: Urban Commons präsentiert seine Arbeitsergebnisse in einer Ausstellung im Forum des Deutschen Werkbunds Hessen.

- | 19:15 bis 01:00 | Gebäude 10, Mehrzweckhalle

Hochschulball: Dance with UAS

An diesem Abend tanzen alle zu Live-Musik – ob Studierende, Lehrende, Mitarbeitende, Alumni oder Nachbarn, ob Neuling oder Profi. Kartenverkauf ist gestartet!

| 16:30 bis 19:00 | Gebäude 1, Raum 433 (geplant) und via Zoom

Veranstaltungsreihe „Geodätisches Kolloquium“:„Neue Skyline Frankfurt – Aufgaben für die Vermessung am Beispiel Hochhausprojekt FOUR Frankfurt“

Die Studiengänge Geodatenmanagement des Fachbereich 1 sowie die Bezirksgruppe Frankfurt am Main des DVW Hessen e.V. - Gesellschaft für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement laden zum Vortrag von Gunnar Philipp und Martin Hausmann (Steuernagel Ingenieure GmbH) ein.

| 17:00 bis 19:00 | Onine Format

Ringvorlesung: Gender und Nachhaltigkeit

Öffentlicher Vortrag: „Aber bitte mit Stoff – Anspruch und Wirklichkeit ökologischer Wickelpraxis in Familien- und Kindergartenpraxis“ Dr. Hanna Haag (gFFZ), Prof. Dr. Sabrina Schmitt (Frankfurt UAS) am 19.02.2024 von 17:00 bis 19:00 Uhr.

| 17:00 bis 19:00 | Online Format

Ringvorlesung: Gender und Nachhaltigkeit

Öffentlicher Vortrag: „Repair and Care – Aspekte vergeschlechtlichter Sorge am Beispiel des Reparierens in Selbsthilfewerkstätten“ Magdalena Meißner (BTU Cottbus) am 15.01.2024 von 17:00 bis 19:00 Uhr.

letzte Änderung: 13.12.2023