Wissenschaft Applied: Radikalisierung in der Demokratie am Beispiel des israelbezogenen Antisemitismus

Die School of Personal Development and Education (ScoPE) lädt mit ihrem Center of Applied European Studies (CAES) zum ersten Termin der Veranstaltungsreihe "Wissenschaft Applied" ein. Ziel dieser Reihe ist es, zu einem aktuellen Thema, wissenschaftsbasierte Hintergrundinformationen, sowie Daten und Fakten aus verschiedenen Perspektiven zu liefern, um Halbwissen und Fake News entgegenzuwirken.

Die Auftaktveranstaltung findet zum Thema „Radikalisierung in der Demokratie am Beispiel israelbezogener Antisemitismus" am 28.02.24 um 16 Uhr online statt. Gastreferent ist Prof. Dr. Lars Rensmann  von der Universität Passau.

Für das Sommersemester 2024 sind weitere Veranstaltungen geplant, in denen auch darüberhinausgehende Aspekte und weitere Perspektiven dieses Themenfeldes beleuchten werden.

Hinweis:

Die bevorstehende Veranstaltung ist ein hochschulöffentlicher Vortrag, der über die Plattform Zoom stattfindet. Der Zugang ist ausschließlich nach vorheriger Anmeldung möglich, wobei die Nutzung Ihrer persönlichen Frankfurt UAS E-Mail-Adresse zwingend erforderlich ist.

Weitere Details zur Veranstaltungsreihe "Wissenschaft Applied" sowie zur Anmeldung

Wann und wo?

28.02.2024