Pressemitteilungen aus dem Jahr 2019

| Pressemitteilungen 2019

Schlafen unsere Kinder zu wenig für die Anforderungen des Schulalltags?

Kinder, die an Schultagen weniger als acht Stunden schlafen, leiden häufiger unter Konzentrationsproblemen. Auch weisen sie ein erhöhtes Risiko auf, sich im Schulkontext zu verletzen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse des FZDW der Frankfurt UAS.

| 18:00 bis 19:30 | Gebäude 1, Raum 433

Flüchtlingspolitik in Europa – Bausteine einer Neuordnung

Bundesverfassungsrichterin Prof. Dr. Christine Langenfeld hält am 4. Februar 2019 Vortrag am Frankfurter Center for Applied European Studies / Slowakei-Botschafter Dr. Peter Lizák übernimmt die Gegenrede

| Pressemitteilungen 2019

Museumsreife Erstsemester-Konstruktionen können Bälle sammeln

Erstsemester der maschinenbautechnischen Bachelor-Studiengänge des Wintersemesters 2018/2019 konnten ihre technischen Fähigkeiten und ihre Kreativität bereits in den ersten Tagen ihres Studiums zeigen, indem sie ein eigenes Fahrzeug konstruierten und bauten.

letzte Änderung: 22.04.2024