Bitte beachten Sie: Aufgrund der Auswirkungen des IT-Sicherheitsvorfalls vom 06.07.2024 sind alle auf @fra-uas.de endenden E-Mail-Adressen temporär nicht erreichbar.
Hier gelangen Sie zu den Notfall-Kontaktmöglichkeiten.

Please note: Due to the recent IT security incident on July 6, 2024, all email addresses ending in @fra-uas.de are temporarily unavailable.
Click here to see the current emergency contact options.

Produktentwicklung und Technisches Design

auf einen Blick

Worum geht's?

Um die technische Konzeption und Gestaltung von Produkten, ob Kopfhörer, Schreibtischstuhl, E-Scooter oder Windrad.

Was Sie mitbringen sollten:

• Lust darauf, aus einer Idee heraus ein nutzbares Produkt zu konstruieren
  • Freude an Gestaltung und Design
  • Interesse an Technik und Spaß an Teamarbeit

Warum sind Expertinnen und Experten im Bereich Produktentwicklung und Technisches Design so gefragt?

Wir sind von unzähligen Produkten umgeben – und gerade heute stehen Unternehmen vor der Challenge, Produkte so ressourcenschonend, langlebig und effizient wie möglich zu gestalten. Produktentwickler/-innen, technische Produktdesigner/-innen und Produktmanager/-innen werden fast überall gesucht, unter anderem in den Bereichen Mobilität, erneuerbare Energien oder Medizintechnik.

Studienvoraussetzung:

→ Hochschulzugangsberechtigung (keine Zulassungsbeschränkung)

→ Studienbeginn: Wintersemester

Gut zu wissen:

Diesen Studiengang können Sie auch dual studieren – oder im Doppelabschlussprogramm mit der spanischen Universidad de Cádiz!

❯❯❯ Zurück zur Übersichtsseite ❮❮❮

Zentrale WebredaktionID: 12044