Menü

Elektro- und Informationstechnik

auf einen Blick

Worum geht's?

Um die Entwicklung von elektrischen Geräten und Anlagen, um Technologien zur Datenverarbeitung und Kommunikation. Bei uns wählen Sie zwischen den drei Schwerpunkten Automatisierungstechnik, Energietechnik und Information & Communication Technology.

Was Sie mitbringen sollten:

  • Lust auf Technik
  • Keine Angst vor Mathe und Physik
  • Freude an technischen Lösungen, die unsere Welt effizienter und nachhaltiger machen

Warum sind Expertinnen und Experten im Bereich Elektro- und Informationstechnik so gefragt?

Ohne Elektro- und Informationstechnik wäre unsere Welt noch auf dem Stand von vor 200 Jahren. Expertise in diesem Bereich wird zum Beispiel gebraucht, wenn Bürogebäude als Smart Buildings die Temperatur automatisch regeln sollen, wenn die Gewinnung von Solar- und Windenergie klug gesteuert werden muss oder wenn digitale Kommunikationsnetze optimiert werden.

Studienvoraussetzung:

→ Hochschulzugangsberechtigung (keine Zulassungsbeschränkung)

→ Studienbeginn: Sommer- und Wintersemester

Gut zu wissen:

Diesen Studiengang können Sie auch dual studieren!

❯❯❯ Zurück zur Übersichtsseite ❮❮❮

Zentrale WebredaktionID: 12031
letzte Änderung: 14.08.2023