PC-Pools im Fachbereich 1

Die PC-Pools werden für Lehrveranstaltungen und außerhalb dieser Zeit von Studierenden für Entwurfs-, Zeichen- und Präsentationsarbeiten genutzt. Jeder Studierende ist für die Sicherung seiner Daten selbst verantwortlich.

- Der Raum 446 ist während der Öffnungszeiten des Gebäudes für Sie geöffnet

- Im PC-Pool ist das Essen und Trinken am Platz nicht erlaubt

- Das Drucken/Plotten ist derzeit nur bei ASTA oder in Copy-Shops möglich

- Es gibt derzeit keinen Support durch studentische Hilfskräfte

Verhalten Sie sich rücksichtsvoll und gehen Sie sorgsam mit der Einrichtung um. Bei Regelverstößen oder Fällen von Vandalismus muss der Zugang zum Raum wieder geschlossen werden.

Hardware

200 PC- Arbeitsplätze auf zehn Pools verteilt, 4 A3 Farblaserdrucker, 3 A3 s/w Laserdrucker, 1 A4-Farbtintenstrahldrucker, 6 A0 Plotter, 2 A3 und 1 A0 Scanner.

Software

Alle PC-Pools können von allen Studierenden des Fachbereichs genutzt werden. Es steht die gesamte Softwarepalette des Fachbereichs zur Verfügung: MS Office 2010, Allplan 2015, AutoCAD 2016, Vektorworks 2017, Photoshop CS6, Illustrator CS6, Indesign CS6, Cinema 4D 15.0, RFEM 5, RSTAB 8, MB 2017, ArcGIS 10.5, ArchiCAD 21, etc.

Allgemeine Anliegen sind grundsätzlich an die Mail-Adresse adminfb1(at)fb1.fra-uas.remove-this.de zu richten. Persönliche Mailadressen sollen nur benutzt werden, wenn es um persönliche Anliegen geht.

Der PC-Pool ist wieder geöffnet.

Gebäude 1, Raum 446

Webteam Fb 1ID: 1853