Feel welcome: Wege zu uns für Studierende auf der ganzen Welt

Internationalität fördert die Innovationkraft. Sie ist gleichbedeutend mit Wachstum und Entwicklung. Drum heißen wir internationale Studierende aus der ganzen Welt herzlich willkommen!

Wir bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten, um bei uns zu studieren. Nähere Informationen über ein ganzes Studium, ein Austauschprogramm oder unsere Kurzzeitangebote erhalten Sie hier:

Unser Anspruch

Der Fachbereich Wirtschaft und Recht offeriert nationalen und internationalen Studieninteressierten ein attraktives Lehrangebot mit internationaler Ausrichtung, das sich in anspruchsvollen Bachelor- und Master-Studiengängen wiederfindet. Mit rund 3.500 Studierenden gehören wir zu den etablierten rechts- und wirtschaftswissenschaftlichen Fachbereichen Deutschlands.

Unser Ziel ist es, unseren Studierenden eine praxistaugliche und problemlösungsorientierte Ausbildung auf internationalem Niveau zu ermöglichen. Zu diesem Zweck bieten wir Studiengänge mit internationalen Komponenten und fremdsprachliche Lehrveranstaltungen an, die kontinuierlich ausgebaut werden.

Als ein mit der Praxis und für die Praxis(!) lehrender und forschender Fachbereich pflegen wir intensive Kontakte zu Unternehmen und Einrichtungen aus der Region, genauso wie zu international agierenden Global Playern, mit dem Anspruch, praxisorientierte Wissenstransfers im Sinne unserer gesellschaftlichen Verantwortung zu leisten. Unsere Forschung wird explizit von engagierten Professorinnen und Professoren, von unseren Instituten und Zentren, wissenschaftlichen Mitarbeitenden, Studierenden und innovationsfreudigen Partnern getragen. Über die Inhalte unserer Forschung entscheiden wir frei und verantwortungsbewusst.

Gute Gründe für Frankfurt Rhein Main

Frankfurt Rhein Main gehört zu den attraktivsten Wirtschaftsstandorten Europas:

• Internationale Verkehrsdrehscheibe
  • Pulsierender Wirtschaftsstandort
  • Hervorragend ausgebildetes Fachpersonal
  • Europäisches Finanzzentrum
  • Internationalität

Aber auch in Punkto Lebensqualität ist Frankfurt bei Expats, Familien und Studierenden sehr beliebt:

• Kurze Wege
  • Kombination aus Stadt und Natur