FallbeiSpiel: Fälle mehrdimensional denken

In dieser Tagung soll die Bedeutung von Fall und Fallarbeit in der Sozialen Arbeit erörtert werden, zwei Fallbeispiele aus unterschiedlichen fachwissenschaftlichen und methodischen Perspektiven mit den Teilnehmer:innen diskutiert und die Potenziale und Möglichkeiten des Fallarchivs Soziale Arbeit aufgezeigt.

Eine Gruppe von Kolleg:innen der HAWs in Frankfurt, Fulda und Wiesbaden haben vor einiger Zeit begonnen, ein Fallarchiv für den Kontext Sozialer Arbeit zu entwickeln.

Ziel ist die Sammlung, analytische Aufbereitung und Zugänglichmachung von Fällen und Fallperspektiven aus dem Kontext der Sozialen Arbeit mit dem Anliegen, Professionalisierungsprozesse von Akteur:innen in der Sozialen Arbeit zu unterstützen. Zielgruppe des Fachtagung sind die 150 Mitglieder des Fallarchivs und Kolleg:innen unserer und anderer Hochschulen.

Weitere Informationen zum Programm und Anmeldung bei der Hochschule Fulda

Wann und wo?