Öffentlicher Vortrag: KI für Alle? – Künstliche Intelligenz im Healthcare-Sektor

Künstliche Intelligenz (KI) spielt in allen Lebensbereichen – und zunehmend auch im Healthcare-Sektor eine wichtige Rolle. Wie sehen neue KI-gestützte Anwendungsfelder im Healthcare-Sektor aus? Welche neuen Möglichkeiten gibt es?

Das Forschungszentrum FUTURE AGING der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) beleuchtet dieses Thema in zwei öffentlichen Veranstaltungen mit Vortragenden aus unterschiedlichen Fachrichtungen. Zu Wort kommen Expert*innen aus der Forschung und aufstrebende Talente aus den Bereichen Technik, Pflege, Sozialwissenschaften und Psychologie. Sie berichten über ihre aktuellen Projekte zu KI in der Alten- und Behindertenhilfe sowie im Krankenhaussektor.

Die öffentlichen Veranstaltungen „KI für alle – Einblick in erste Erfahrungen im Gesundheitssektor“ sind ein Projekt des Forschungszentrums FUTURE AGING und werden durch das hessische Zentrum für Künstliche Intelligenz "hessian.AI" als Connectom-Vernetzungsfonds-Projekt gefördert.

Vertiefen Sie Ihr Verständnis für die aktuelle Forschung im Bereich KI im Healthcare-Sektor und diskutieren Sie im Anschluss an die Vorträge mit den Expert*innen.

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Präsentiert und moderiert von hr-iNFO.

Prof. Dr. Barbara Klein, Frankfurt UAS

KI in der medizinischen Diagnostik