Termin: Authentischer Einblick in mögliche Berufsfelder

Frankfurt am Main, 2. Dezember 2016. Wie werde ich Berufsschullehrer/-in? Was macht eigentlich ein/e Laboringenieur/-in an der Hochschule? Welche Karrierewege gibt es im Berufsfeld IT und welche Wege führen dorthin? Am 7. Dezember 2016 veranstaltet die Zentrale Studienberatung der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) einen Career Day – eine Veranstaltung zur Berufsorientierung für Schüler und Schülerinnen. Referentinnen und Referenten aus der Praxis stellen den Teilnehmenden ihren Karriereweg, ihr Tätigkeitsfeld und/oder ihren Berufsalltag vor. Hierbei erhalten die Schülerinnen und Schüler einen authentischen Einblick in mögliche Berufsfelder, wodurch sich für sie vielfältige Perspektiven eröffnen können. Der Career Day findet von 16 bis 18.30 Uhr an der Frankfurt UAS in Gebäude 4, Raum 111/112 statt. Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos; Anmeldungen bitte per E-Mail an lauratheiss(at)abt-sb.fra-uas.remove-this.de.

Termin:

07. Dezember 2016

Ort:

Nibelungenplatz 1, 60318 Frankfurt
Gebäude 4, 1. Stock, Raum 111/112
Anmeldung per E-Mail: lauratheiss(at)abt-sb.fra-uas.remove-this.de

Kontakt:

Zentrale Studienberatung
Dr. Annette Kirschenbauer
Telefon: 069/1533-3640
kirschenbauer(at)abt-sb.fra-uas.remove-this.de

Weitere Informationen zur Zentralen Studienberatung unter: www.frankfurt-university.de/studienberatung