Girls'Day 2023 an der Frankfurt UAS

Am Girls´ and Boys'Day öffnen Unternehmen, Betriebe und Hochschulen in ganz Deutschland ihre Türen für Schüler/-innen ab der 5. Klasse. Die Mädchen und Jungen lernen dort Ausbildungsberufe und Studiengänge in IT, Handwerk, Naturwissenschaften und Technik und Soziales kennen, in denen Frauen bzw. Männer bisher eher selten vertreten sind.

Angebot und Anmeldung zum Girls' Day an der Frankfurt UAS

Es finden Laborführungen statt. Die Schülerinnen machen spannende Experimente und können schon mal ein wenig Campusluft schnuppern. Es beginnt mit einer zentralen Begrüßung und nach dem Labor gibt es ein Essen in der Mensa sowie einen gemeinsamen Abschluss. Begleitet werden die Schülerinnen von Studierenden der technischen Fächer, die aus ihrem Studienalltag berichten können, und Zielgruppen-nah auf die Fragen eingehen können.

Diese Labore sind diesmal dabei:

• Labor für Geoinformation
  • Labor für Laserscanner
  • Informatik
  • Vekehrsmessung (draußen)
  • Labor für Bodenmechanik
  • Vakuumtechniklabor
  • Labor für Gebäudetechnik

Der Tag ist bereits ausbegubcht und wir freuen uns ca. 60 Schülerinnen begrüßen zu dürfen.

Wann und wo?

27.04.2023