Vernetzungstreffen: Frauen in technischen Branchen der IG Metall

Was gibt es zu beachten, um gut in der Arbeitswelt zu Recht zu kommen? Bei Vernetzungstreffen für Studentinnen von Fb 1 und Fb 2 ist dieses Mal Isabella Albert von der Industriegewerkschaft Metall dabei. Sie wird uns spannende Einblicke in den Berufseinstieg für Ingenieurinnen, insbesondere der Metall- und Elektroindustrie, geben. Wir sprechen über Karriereperspektiven für Absolventinnen technischer Fächer, über gute Tipps für den Berufseinstieg und Dinge, die man beim Nebenjobs beachten sollte. Außerdem schauen wir uns an, was Sie in Fragen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf erwarten können und welche Fragen für Frauen in der Berufswelt besonders relevant sind. Wie immer ist dabei Zeit für eure Fragen und Austausch.

Weitere Informationen finden Sie zudem im campUAS-Kursraum unter https://campuas.frankfurt-university.de/course/view.php?id=5134.

Wann und wo?

22.11.2023