- | 15:30 bis 16:00 | Dezernat für Planen und Wohnen der Stadt Frankfurt am Main, Atrium, Kurt-Schumacher-Straße 10, 60311 Frankfurt am Main

Ausstellung: „P9 – neue Multifunktionsarena “ im Dezernat Planen und Wohnen

Die Ausstellung zeigt studentische Arbeiten aus dem Sommersemester 2023. Betrachtungsgegenstand ist der Entwurf einer Multifunktionsarena für Eishockey, Basketball und Konzerte auf dem als Parkplatz genutzten Areal P9, in der unmittelbaren Nähe des Frankfurter Waldstadions.

| Frankfurt University, Newsmodule, Studi-News, Fachbereich 1 News, Veranstaltungen Global, Fachbereich 4

Ausstellung: U!R Commons Expo2023 - Gemeinsam Städte gestalten und für alle denken

Gemeinsam Städte gestalten und für alle denken: Wie gut wirken städtische Gemeingut-Initiativen? Das U!REKA Lab: Urban Commons präsentiert seine Arbeitsergebnisse in einer Ausstellung im Forum des Deutschen Werkbunds Hessen.

- | 18:00 bis 20:00 | Geb. 1, Foyer

Ausstellung "Hessischer Staatspreis Universelles Design 2022"

Am 19. Oktober 2023 um 18 Uhr ist die Ausstellungseröffnung mit Grußworten seitens der Hochschule, des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration sowie des Hessischen Ministeriums der Finanzen. Im Anschluss Get-together!

| 13:30 bis 18:00 | Gebäude 10, Mehrzweckhalle

FFin-Kongress: Energieeinsparungen beim Bauen im Bestand – Rückblick und Ausblick

Impulse und Vorträge aus Forschung, Politik und Praxis zu innovativen Möglichkeiten im Wohnungsbau und der energetischen Sanierung. Sie debattiert auch den erfolgreichen Transfer der Forschung in die Praxis u.a. mit Bundesministerin Klara Geywitz. Anmeldung bis zum 14.11.2023.

letzte Änderung: 07.07.2022