Menü

Fachbereich 2 News-Archiv

| Fachbereich 2

Fb 2 bietet Workshop beim Diversity Tag am 19. Mai an

"Logarithmus? Das habe ich in der Schule nie gehört!": So heißt ein Workshop, mit dem sich der Fb 2 am Diversity Tag beteiligt. Im Fokus steht der Austausch darüber, mit welchen unterschiedlichen mathematischen Wissensständen Studierende an unsere Hochschule kommen.

| Studi-News, Fachbereich 2

Aus der Ferne nah dran: Doppelworkshop mit indischer Partnerhochschule

"Internationale Hochschulkooperation" – das klingt in Zeiten der Pandemie fast schon nach einem exotischen Konzept. Mit einem Doppelworkshop haben die Frankfurt UAS und die indische RSET ihre Partnerschaft kürzlich den Umständen zum Trotz mit Leben gefüllt.

| Fachbereich 2

7 Fragen zur "Corona-Testpflicht" für Arbeitgeber

Arbeitgeber müssen ihren Angestellten Corona-Tests anbieten. Was heißt das für die Beschäftigten und ihre Daten? Prof. Dr. Peter Wedde, Professor für Arbeitsrecht und Recht der Informationsgesellschaft am Fb 2, gibt im Interview mit der Zeitschrift Computer und Arbeit Auskunft.

| Fachbereich 2

FES und Frankfurt UAS ziehen Bilanz des Projekts "Silent Green"

Gemeinsam mit unserem Projektpartner FES, der Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH, haben wir ein erdgas-elektrisches Pilotfahrzeug für die Abfallentsorgung in der Großstadt getestet. Nun ist der Modellversuch abgeschlossen.

| Fachbereich 2

Prof. Holger Marschner zu Gast im "Hessen schafft Wissen"-Podcast

Was hat eine Autobremse mit einer Geige gemeinsam? Und funktioniert das Müllfahrzeug der Zukunft? Die Antworten hat Holger Marschner, Professor der Lehreinheit Maschinenbau an unserem Fachbereich, im Podcast der Initiative "Hessen schafft Wissen".

| Fachbereich 2

Geheimrezept: Spaß

Von außen wirkt es wie ein komplizierter Jonglageakt: Svenja Zöller studiert im Studiengang Maschinenbau deutsch-spanisch auf gleich zwei Abschlüsse hin, ist Jahrgangsbeste, wurde kürzlich mit einem Deutschlandstipendium ausgezeichnet und engagiert sich auch noch ehrenamtlich im...

| Fachbereich 2

Fb 2 räumt bei "AppliedIdea" ab – das sind die Gewinner

Jedes Jahr zeichnet die Frankfurt UAS handfeste Ideen von Hochschulangehörigen und Alumni im "AppliedIdea"-Wettbewerb aus. In diesem Jahr haben Teams unseres Fachbereichs Platz 1, 2 und 3 belegt. Wer steckt hinter den angewandten Ideen?

Zentrale WebredaktionID: 4243
letzte Änderung: 01.05.2018